Mitgliederzahl: Rückgang stoppen
20.03.2009, 00:00 Uhr Nach Abhandlung der Formalien gab der Vorsitzende Reinhard Lott einen Rückblick auf das Geschäftsjahr 2008. Er erwähnte dabei besonders die Erneuerung der Kegelbahn-Elektronik, die Pflasterarbeiten im Bereich zwischen Kegelbahn und Katzwanger Hauptstraße, Malerarbeiten an der Sporthalle, die neue Eingangstür zur Wirtewohnung sowie den Austausch der Beregnungsanlage der Tennisplätze vier bis sieben.
Neuer Pächter
Den Rückblick schloss Lott mit dem Hinweis, dass zum 1. Januar 2009 ein Pächterwechsel im Restaurant «Than Long» stattgefunden hat. Gleichzeitig verband er damit den Wunsch, die Wirtsleute zu unterstützen.
Sobald es die Witterung zulässt, wird auf den Tennisplätzen eins bis drei eine neue Beregnungsanlage installiert. Zum Schluss dankte Lott seinen Vorstandskollegen, den Abteilungsleitern, den Revisoren sowie den Mitgliedern Gerd Michler und Erwin Reitenspieß für die stets vorbildliche Zusammenarbeit.
Zahlen bereiten Sorgenfalten
Schatzmeister Dieter Harl konnte einen geordneten und stabilen Finanzbericht abgeben. Sorgen bereitet allerdings nach wie vor die Entwicklung der Mitgliederzahlen. Trotz einiger Maßnahmen im Bereich Mitgliederwerbung konnte ein geringer Rückgang nicht verhindert werden.
Anschließend wurde per Abstimmung die Vorstandschaft des ARSV einstimmig entlastet.
Die Abteilungsleiter Renate Gregori (Badminton). Helmut Klein (Judo), Albrecht Helm (Kegeln) und Heinrich Krengel (Tennis) berichteten schließlich noch über die sportlichen und gesellschaftlichen Aktivitäten ihrer Abteilungen.