Nervenstärke war gefragt

27.03.2012, 09:30 Uhr
Nervenstärke war gefragt

© oh

Gespielt wurde dieses Jahr in der Tennishalle Rohr. Im Auftaktspiel konnte das Team um Mannschaftsführer Simon Steffan einen klaren Sieg über den FV Wendelstein erzielen. Anschließend folgten zwei Niederlagen gegen den späteren Aufsteiger TC Roth sowie den TSV Altenfurt.

In den letzten drei Spielen gelang es den Nadelstädtern in knappen und hart umkämpften Spielen, die notwendigen Punkte zum Klassenerhalt einzufahren. So konnten die Spiele gegen Neuendettelsau und Sachsen mit jeweils 4:2 gewonnen werden. Die Partie gegen den TSV Rohr endete mit einem Unentschieden.

In allen drei Spielen stand es 2:2 nach den Einzeln. Die Entscheidung musste also jeweils in den Doppeln fallen. Hier konnten sich die Schwabacher auf ihre eingespielten Doppel und ihre Nervenstärke verlassen.

Es spielten: Andreas Kellner, Alexander Steffan, Simon Steffan, Marc Schellhorn, Felix Kirmann, Frank Hemm, Tobias Vogt, Benjamin Hasse, Frank Tilgner

Kaum endet die Hallenrunde, schon steht die Sandplatzsaison vor der Tür. Die Vorbereitungen hierfür laufen bereits auf vollen Touren. Alle Tennisfans und solche, die es werden wollen, sind auf der Tennisanlage des TC Rot-Weiß Schwabach willkommen. Mehr Infos unter
www.tc-rot-weiss-schwabach.de

 

Keine Kommentare