Sarah Geyer vom TV 1848 im siegreichen Bayernteam

11.10.2013, 09:40 Uhr
Sarah Geyer vom TV 1848 im siegreichen Bayernteam

© oh

Die Bayerische Auswahlmannschaft der Jugendfaustballer/innen, der Alterklassen U14/U18 weiblich und männlich reisten am Wochenende nach Diepoldsau in die Schweiz, um am „Jugend-Europa-Pokal“ teilzunehmen. Die U14-Mädels mit Sarah Geyer hatten zunächst einige Probleme und gaben den ersten Satz ab, gewannen aber den zweiten Durchgang.

Die drei folgenden Spiele in der Vorrunde konnte das Team Bayern jeweils mit 2:0 gewinnen.

Als Gruppenerster buchte die Mannschaft von Sarah Geyer direkt das Ticket für das Halbfinale, in dem das Team Rheinland mit 11:2 und 11:2 regelrecht an die Wand gespielt wurde. Im Finale wartete das Team Oberösterreich, aber auch hier dominierte Bayern klar und gewann in zwei Sätzen. Nach dem Gewinn des „Kleinen Deutschlandpokals“ vor zwei Wochen setzte die Bayerische Auswahlmannschaft mit dem Sieg beim Europapokal noch einen drauf.

Sarah Geyer in der Abwehr sowie die Eibacher Hauptangreiferinnen zählten zur Startaufstellung und durften somit jedes Spiel bestreiten.

Zusätzlich zu den einzelnen Altersgruppen wurde noch eine Gesamtwertung aller teilnehmenden „Landesverbände“ gewertet. Auch hier lag Bayern vorne. Denn neben dem Sieg der weiblichen U14 gab es auch einen Erfolg der männlichen U18, einen zweiten Platz der U14 männlich und einen fünften Platz der weiblichen U18.
 

Keine Kommentare