Schulweg ein Stück sicherer
12.09.2013, 08:55 Uhr
Der städtische Bauhof baute den Fußweg am Rande der Straße „Am Wasserschloss“ aus. Pfosten trennen ab sofort den Fußweg von der Straße. „Jetzt können die Schüler endlich sicher zur Schule kommen“, freute sich Bürgermeister Dr. Thomas Donhauser, der den Bau seitens der Stadt umsetzen ließ.
„Jetzt werden wir mit den Kindern den Schulweg regelmäßig üben“, versprach Schulleiterin Carola Stöhr. „Außerdem hoffen wir auf die Vernunft der Eltern, von jetzt an das absolute Halteverbot auf der anderen Straßenseite zu beachten.“
Pragmatische Lösung
Tino Vertel, dessen Tochter die dritte Klasse der Wolkersdorfer Zwieseltal-Schule besucht, und Oberbürgermeister Matthias Thürauf lobten einhellig das konstruktive Miteinander zwischen Schule, Eltern und Stadt: Es sei eine pragmatische Lösung im Sinne der Grundschüler gefunden worden.
Der abgetrennte Schulweg „Am Wasserschloss“ schließt das vor zwei Jahren begonnene Vorhaben ab, den Schulweg zur Zwieseltalschule sicherer zu gestalten. Damals wurden bereits zwei Brücken und ein fester Gehweg abseits der Straße von der Dietersdorfer Straße zum Wasserschloss gebaut.
Alle Beteiligten appellierten gleichzeitig an alle Autofahrer, zum Schuljahresbeginn ab sofort wieder besonders auf Kinder auf dem Schulweg zu achten und Rücksicht zu nehmen.
1 Kommentar
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen