Volles Engagement
19.09.2007, 00:00 Uhr
Bei der Zusammenkunft wurde noch einmal an die Verdienste der verstorbenen Lisa Philipp erinnert, die die Frauen-Union zwar erst seit 2003 geführt hatte, aber doch so manche neue Akzente gesetzt habe.
Großer Ortsverband
Der FU-Ortsverband Katzwang-Worzeldorf ist mit 71 Mitgliedern einer der stärksten im Bezirk Nürnberg-Fürth-Schwabach. Der Beirat brauchte nicht lange nach einer Nachfolgerin zu suchen, denn die Frauen des Vorstandes und Beirates hatten sich eine Persönlichkeit herausgesucht, die seit Jahren in Vereinsangelegenheiten gut Be-scheid weiß. Es ist Brigitte Lillig, die als Schatzmeisterin des TSV Katzwang 05 bekannt ist und durch ihr verbindliches Wesen einen guten Namen hat.
In geheimer Wahl bekam sie alle Stimmen der anwesenden Mitglieder. Für ihre Bereitschaft zur Kandidatur wurde ihr vom Vorstand ein Blumenstock überreicht.
Brigitte Lillig bedankte sich für das Vertrauen und sicherte volles Engagement für die Arbeit und Ziele der Frauen-Union zu. Es galt gleich die nächste Zusammenkunft zu «Politik bei Kaffee und Kuchen» im Pfarrsaal von St. Marien zu organisieren. Dabei stellte sich heraus, dass das verantwortliche Team durchaus Be-scheid wusste und sich gerne zur Verfügung stellte.
Bezirksvorsitzende Karin Goller wies in einem Grußwort darauf hin, dass das 60jährige Jubiläum der Frauen-Union ansteht und am 13. Oktober in Eichstätt gefeiert wird. Eine Abordnung aus dem Nürnberger Süden wäre wünschenswert. Ebenso bat sie um Engagement bei den Kommunalwahlvorbereitungen.
Vorstand bleibt im Amt
Unberührt von der Wahl der ersten Vorsitzenden bleibt der übrige Vorstand und der Beirat im Amt. Gisela Schöller und Martha We-gerle als Stellvertreterinnen, Erika Bloß als Schriftführerin, Ingrid Lang als Schatzmeisterin sowie Rosi Bauer, Inge Fröhlich, Inge Kopp, Annegret Hofmann und Marianne Pfahl als Beisitzerinnen.