Ermittlungen laufen

Tödlicher Unfall in Bayern: Ehepaar prallt mit Auto gegen Baum - beide sofort tot

Georgios Tsakiridis

E-Mail zur Autorenseite

7.10.2023, 18:12 Uhr
Das Wrack des verunfallten Autos auf der EI20 zwischen Schelldorf und Stammham im oberbayerischen Landkreis Eichstätt.

© vifogra Das Wrack des verunfallten Autos auf der EI20 zwischen Schelldorf und Stammham im oberbayerischen Landkreis Eichstätt.

Ein tragischer Unfall hat sich am Samstagmittag auf der EI20 zwischen Schelldorf und Stammham im oberbayerischen Landkreis Eichstätt ereignet. Ein hochmotorisierter Audi kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Durch den Aufprall wurde das Cabrio komplett zerfetzt, beide Insassen verstarben noch an der Unfallstelle.

Gegen 12.25 Uhr war die Meldung über den Unfall bei der Leitstelle eingegangen. Der 80-Jährige und seine 75-jährige Beifahrerin waren in Richtung Schelldorf unterwegs und sind in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Eiche geprallt. Beide Insassen wurden aus dem Fahrzeug geschleudert und waren wahrscheinlich sofort tot. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei Beilngries waren sie wegen massiv überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen.

Das Paar müsse mit über 150 Kilometer pro Stunde auf der Kreisstraße unterwegs gewesen sein, schätzt ein Beamter. Die Unfallstelle war für rund sechs Stunden gesperrt. Aktuell laufen noch die letzten Bergungsarbeiten, diese sollen aber bald abgeschlossen sein. Die genaue Unfallursache ist noch unklar und Gegenstand weiterer Ermittlungen der Polizei. Auch die Kriminalpolizei war vor Ort, weil ein Suizid nicht ausgeschlossen werden kann.