Überraschung für Simon Lindenberg

28.02.2011, 08:34 Uhr
Überraschung für Simon Lindenberg

„Mein Sohn ist ein riesiger FC Bayern-Fan. Er denkt nur noch Rot-Weiß und fußballrund“, erzählte die Mutter dem Team des Radiosenders „Bayern 3“, der die Bus-Aktion zusammen mit dem FC Bayern München anbietet. „Es ist sein größter Wunsch, endlich einmal live im Stadion zu sein und seinen Verein spielen und siegen zu sehen!“. Mit letzterem wurde es gegen Spitzenreiter Dortmund zwar nichts, doch das besondere Geburtstagsgeschenk, das die Mutter dem Achtjährigen bereitet hat, wird dem jungen Fußballfan sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

Simon Lindenberg wurde mit seinen Eltern und einigen Freunden zuhause in Weißenburg abgeholt – ebenso wie jeweils zweimal zehn Fans um Kai Schories aus Bamberg und Matthias Metz aus Schweinshaupten. Beim Einsteigen wartete dann auch noch eine weitere Überraschung: Franz “Bulle“ Roth saß im Bus und erzählte aus den Tagen, als er noch die Fußballschuhe für die Bayern geschnürt hatte und im Olympiastadion aufgelaufen war.

Die zehnköpfige Truppe aus Weißenburg sowe die anderen Gewinner der Fanbus-Aktion durften die Allianz-Arena kennenlernen – die Eintrittskarten zum Bundesligaspiel waren ebenso inclusive wie die Heimfahrt nach der Begegnung.

Alle Fußballfans aus ganz Bayern – egal ob zehnköpfige Familie, Freundesclique, Bürogemeinschaft, Stammtisch, Gesangsverein oder Yogakurs können mitmachen und sich online unter der Adresse www.bayern3.de anmelden  – für eine Begegnung ihrer Wahl oder gleich für mehrere. Das „Bayern3“-Team überrascht die ausgelosten Gewinnergruppen vor jedem Heimspiel des FC Bayern am Telefon.