Viel Gegenwind in Windsbach
09.08.2013, 10:15 Uhr
Der gravierende Unterschied in diesem Fußballmatch war vor allem die Chancenverwertung. Hier hatten die Gastgeber ein klares Plus und gewannen zugleich das Duell der beiden Torjäger: Manuel Binz traf viermal für Windsbach, Fabian Eberle „nur“ zweimal für Solnhofen.
Die erste Großchance der Partie hatte die TSG, doch nach Zuspiel von Fabian Eberle traf Gentijan Bajraktari in bester Schussposition nur das Außennetz. In der 28. Minute fiel dann wirklich ein Tor, doch der Treffer von Fabian Eberle wurde wegen angeblichen Abseits nicht anerkannt – aus Solnhofener Sicht eine fragwürdige Entscheidung. Auf der Gegenseite hatte die TSG-Defensive schon im ersten Abschnitt einige Mühe mit Binz, konnte aber ein Gegentor verhindern. Kurz vor der Pause fiel dann doch noch ein Treffer: Nach einem Foul an Fabian Eberle verwandelte der Goalgetter selbst zum 0:1-Pausenstand (44. Minute).
Nach knapp einer Stunde hatte sich der Neuling von dieser kalten Dusche erholt und leitete die Wende ein. Nach einer unglücklichen Aktion von Jens Bierlein gab es Elfmeter für die Gastgeber und Manuel Binz schoss zum1:1 ein (58.). Nur zwei Minuten später erzielte Christoph Weigel das stark abseitsverdächtige 2:1 für den TSV, der nach 69 Minuten nachlegte und auch noch das 3:1 durch Binz bejubeln durfte.
Die Solnhofener mussten nun natürlich mehr für die Offensive tun und waren hinten folglich recht anfällig. Das nutzte Torjäger Binz eiskalt aus und komplettierte mit zwei weiteren Toren zum 4:1 (71.) und 5:1 (80.) seinen Hattrick binnen elf Minuten. Die TSG war damit natürlich geschlagen und konnte in der 87. Minute mit dem 5:2 durch Fabian Eberle nur noch Ergebniskosmetik betreiben.
Im Tor der Gäste stand Julian Schwegler, der seine Sache gut machte. Er vertrat den fehlenden Stammkeeper David Grimm. Eigentlich war Neuzugang Christoph Wahr als Ersatzmann vorgesehen gewesen, doch der bisherige Landesliga-Keeper aus Görlitz musste aus beruflichen Gründen passen.
Weiter geht es für Solnhofen am Sonntag, 11. August, um 15.00 Uhr mit dem zweiten Heimspiel der Saison. Gegner ist erneut ein Aufsteiger, nämlich der SV Pölling.
TSG Solnhofen: Schwegler, Meyer (46. Bittlmayer), Werner, Bierlein (75. Hamann), Tobias Eberle (68. Onbasi), Bajraktari, Krois, Stefan Gangl, Fabian Eberle, Jobst, Huzel.
Schiedsrichter: Benjamin Wagner; Zuschauer: 200; Tore: 0:1 Fabian Eberle (44., Elfmeter), 1:1 Manuel Binz (58., Elfmeter), 2:1 Christoph Weigel (60.), 3:1, 4:1, 5:1 Manuel Binz (69., 71., 80.); 5:2 Fabian Eberle (87.).
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen