YouTuber aus Franken: Y-Titty hören endgültig auf

11.12.2015, 20:37 Uhr

Mit dem gewohnt unterhaltsamen Musikvideo #endlich verkünden Y-Titty die Auflösung des Trios. Damit aber auch wirklich allen klar wird, dass sie diesmal nicht nur Quatsch machen, verweisen sie auf ihren zweiten Kanal "diejungs". Dort erklären die Drei in einem über zwanzig Minuten langen Video mit dem Titel #endlich Realtalk, warum sie ihre Karriere als Y-Titty beenden. Demnach hätten die Jungs zu sich gefunden, wollen an eigenen Projekten arbeiten und gehen deshalb getrennte Wege.

Die YouTuber produzierten vor allem Parodien und Sketche, kommentierten aber auch Videospiele und veröffentlichten Songs. Ihr größter Hit war "Halt dein Maul" aus dem Album Stricksocken Swagger. In Deutschland kletterte es auf Platz drei, in Österreich sogar auf die eins der Charts.

Bis Juni 2014 war Y-Titty der meistabonnierte deutsche YouTube-Kanal. Derzeit haben sie über drei Millionen Abonennten. Mittlerweile wurden sie von Gronkh verdrängt. Bis zuletzt befanden sie sich aber unter den Top 3 der deutschen YouTube-Stars, obwohl sie sich schon in den letzten Monaten eher zurückgezogen hatten.

Und das sagen die Fans zum Abgang von Y-Titty:

 

Keine Kommentare