Routinier sucht neue Aufgabe

Abschied nach fünf Jahren: Club und Mittelfeld-Routinier einigen sich auf Vertragsauflösung

Jonas Volkert

E-Mail zur Autorenseite

23.7.2024, 16:33 Uhr
Zuletzt blieb es bei Johannes Geis (rechts) beim Club meist beim Aufwärm- statt des regulären Trikots.

© IMAGO/Maik Hölter/TEAM2sportphot/IMAGO/Team 2 Zuletzt blieb es bei Johannes Geis (rechts) beim Club meist beim Aufwärm- statt des regulären Trikots.

Lange wurde über seine Zukunft beim 1. FC Nürnberg diskutiert, nun ist klar: Johannes Geis wird in der nächste Woche beginnenden Zweitliga-Saison nicht mehr für den Club auflaufen. Wie der Verein auf seiner Website verkündet, habe man "sich auf eine Vertragsauflösung verständigt."

Geis‘ Geschichte beim 1. FCN bleibt damit eine endgültig unvollendete. Den großen Erwartungen, die seit seiner Ankunft am Valznerweiher im Sommer 2019 an den Mittelfeldspieler gestellt wurden, konnte der heute 30-Jährige nie wirklich gerecht werden. In der abgelaufenen Spielzeit war Geis endgültig ins zweite Glied gerückt, stand in zwölf Auftritten lediglich 320 Minuten auf dem Platz und blieb ohne Torbeteiligung.

Wohin es den gebürtigen Unterfranken jetzt zieht, ist ungewiss. Geis gibt sich jedenfalls angriffslustig: Er sei aktuell "fit wie nie zuvor" - und danke "allen Cluberern für die vergangenen sehr intensiven und turbulenten Jahre."

Verwandte Themen


13 Kommentare