Nur limitierte Anzahl

„Absoluter Witz“: Neues Sondertrikot legt FCN-Fanshop lahm - Etliche Fans frustriert

Johanna Mielich

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

30.11.2024, 14:16 Uhr
Das Sondertrikot "Eingetragener Verein" entstand in Zusammenarbeit mit dem Hauptsponsor "Nürnberger Versicherung" und der Nordkurve Nürnberg.

© Collage: 1. FC Nürnberg Das Sondertrikot "Eingetragener Verein" entstand in Zusammenarbeit mit dem Hauptsponsor "Nürnberger Versicherung" und der Nordkurve Nürnberg.

"Diese Seite funktioniert nicht": Zahlreiche Club-Fans blickten an diesem Samstag auf diese ernüchternden Worte in ihren Smartphones oder auch auf dem PC. Ihr Vorhaben, eines des limitierten neuen Sondertrikots des 1. FC Nürnbergs zu ergattern, schien damit erst einmal gescheitert.

Wie der Verein am Freitag ankündigte, sollte das Trikot am Samstag, 30.11.24, ab 10 Uhr in limitierter Auflage in den Verkauf gehen . Insgesamt 2.690 Stück sind seitdem im Onlineshop sowie im ClubHaus erhältlich, allerdings offenbar nicht für alle: So versuchten sich zahlreiche Fans auf die Seite zu kämpfen, jedoch ohne Erfolg. Auch am Samstagmittag eine Fehlermeldung statt des erhofften Kaufbuttons.

Viele Fans machen seither auf Social Media unter dem Ankündigungs-Post des 1. FC Nürnberg ihrem Ärger Luft. "Um es kaufen zu können, müsste halt der Fanshop funktionieren...", schreibt beispielsweise ein User", "Euer Service ist ein absoluter Witz, immer das selbe!", ein weiterer. Andere Fans sind da zwar schon weiter gekommen: Bei ihnen öffnete sich immerhin die Seite, das Trikot konnten sie dort aber nicht auffinden. "Das Trikot ist nirgends im Onlineshop zu finden...Amateurhaft!", schreibt beispielsweise ein Fan frustriert auf Instagram.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von 1. FC Nürnberg (@1_fc_nuernberg)

Verein äußert sich nach Fan-Frust: "Dickes Sorry!"

Gegen 14 Uhr hat sich nun auch der Verein selbst in einer Instagram-Story zu Wort gemeldet: "Einfach nur dickes SORRY, Leute!", ist dort zu lesen. Der Onlineshop könne die aktuelle Situation nicht stemmen. "Wir sind mit Hochdruck dran." Man sei sich des Problems schon länger bewusst, weshalb der Verein bereits an einem neuen Online-Shop arbeite.

Auch zum Trikot-Bestand hat der 1. FC Nürnberg News: Im Club-Haus seien bereits alle Trikots ausverkauft, für den Online-Shop gebe es allerdings noch Bestand. Und auch das Service-Center, welches morgen ab 10 Uhr öffnet, soll noch "alle Größen im Verkauf haben."

Damen- und Herrenmannschaft läuft mit neuem Trikot auf

Wie jedes Jahr präsentiert der FCN seinen Mitgliedern und Fans zur Weihnachtszeit ein Sondertrikot - 2024 steht dies unter einem besonderen Motto. Als Zeichen des Zusammenhaltes werden an diesem Wochenende sowohl die Männer als auch die Frauen ihre Partie in dem limitierten Jersey bestreiten. Das Sondertrikot "Eingetragener Verein" entstand in Zusammenarbeit mit dem Hauptsponsor "Nürnberger Versicherung" und der Nordkurve Nürnberg.

Der Verein will damit ein "ein einzigartiges Zeichen für den Zusammenhalt und das Engagement im Fußball" setzen. Die Fanszene sei maßgeblich an der Gestaltung des Trikots verantwortlich gewesen, der Hauptsponsor macht für die beiden Spiele Platz für den Schriftzug "Eingetragener Verein".

2 Kommentare