Wichtige Änderung für Club-Fans
Anfahrt zum Max-Morlock-Stadion ändert sich: Das müssen FCN-Fans zum Rückrundenauftakt beachten
18.1.2025, 12:50 UhrAm Sonntag gastiert zum Rückrunden-Auftakt der Tabellenzweite aus Karlsruhe im Max-Morlock-Stadion beim FCN. Der Club findet sich aktuell mit 22 Punkten im Tabellenmittelfeld wieder. Auf dem 11. Tabellenplatz liegend, trennt die Rot-Schwarzen aktuell sechs Punkte von den Aufstiegsplätzen, zu den Abstiegsplätzen sind es acht Zähler.
Wer das Heimspiel nach der Winterpause im Max-Morlock-Stadion bestenfalls pünktlich verfolgen möchte, muss nun allerdings einige Änderungen in Sachen Anreise beachten.
Aufgrund von Bauarbeiten ist die Herzogstraße nämlich seit Dienstag, 7. Januar 2025, gesperrt. Deshalb ändert sich ab sofort die Anfahrt zum Max-Morlock-Stadion bei Heimspielen des 1. FC Nürnberg.
Anreise zum Max-Morlock-Stadion: Das ändert sich
Um die Verkehrssicherheit zu erhöhen, werden der Fuß- und der Fahrzeugverkehr während der gesamten Veranstaltungszeit streng getrennt, informiert der FCN auf seiner Website. Daher wird die Hans-Kalb-Straße zwischen der Regensburger Straße und dem Max-Morlock-Platz für Kraftfahrzeuge gesperrt, ebenso der Max-Morlock-Platz und die Karl-Steigelmann-Straße südlich der Beuthener Straße. Fans, die mit dem öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) anreisen, sollen weiterhin den Ausstieg Nürnberg-Frankenstadion nutzen. Von dort aus werden sie nun über die Hans-Kalb-Straße zum Stadion geleitet. Bisher führte der Weg über die Karl-Steigelmann-Straße. Der neue Weg gilt sowohl vom Regelbahnsteig als auch vom Sonderbahnsteig aus. Zum Lageplan geht’s hier.
Wer mit dem Auto anreist, erreicht das Stadionumfeld über die Gleiwitzer Straße und die Karl-Schönleben-Straße. Parkmöglichkeiten bestehen in der Beuthener Straße, darüber hinaus in der Großen Straße. Fanbusse fahren ebenfalls über die Beuthener Straße zu, Fanbusse der Gäste erreichen das Stadion wie gewohnt über die Große Straße.
Die Zufahrten zu den Sonderparkplätzen S1, S2 und S3 bleiben unverändert, so der Verein weiter. Der Sonderparkplatz S4 ist jetzt über die Beuthener Straße erreichbar. Hierfür wird die bisherige Sperrung der Beuthener Straße und der Karl-Steigelmann-Straße zwischen Beuthener Straße und Zeppelinstraße, der sogenannten "S-Kurve", aufgehoben. Der Sonderparkplatz S5, Schwerbehinderte, ist künftig ebenfalls über die Beuthener Straße erreichbar, die Einfahrt befindet sich unmittelbar an der Einmündung der Karl-Steigelmann-Straße. Auf dem Sonderparkplatz S5 befindet sich auch ein Taxistand.
Anwohnerinnen und Anwohner des Wohngebiets Herzogstraße können während der Veranstaltung weiterhin in der Zeppelinstraße parken. Für die Einfahrt muss an den Kontrollpunkten der (Bewohner-)Parkausweis vorgezeigt werden.
Wie auch bei den vergangenen Spielen weist der FCN auf frühzeitige Anreise und Zutritt ins Stadion hin, um lange Wartezeiten zu vermeiden.
2 Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen