"Konstante in der Nordkurve"

Auch Schalke trauert: FCN-Vorsänger stirbt überraschend mit 41 Jahren

Sara Denndorf

E-Mail zur Autorenseite

11.11.2024, 08:44 Uhr
Der 1. FC Nürnberg trauert um einen ganz besonderen Fan: Stefan Hetzel, langjähriger Vorsänger in der Nordkurve, verstarb überraschend im Alter von 41 Jahren.

© Daniel Karmann/Daniel Karmann/dpa Der 1. FC Nürnberg trauert um einen ganz besonderen Fan: Stefan Hetzel, langjähriger Vorsänger in der Nordkurve, verstarb überraschend im Alter von 41 Jahren.

Der 1. FC Nürnberg betrauert einen Todesfall in seinem Umfeld: Stefan Hetzel, ein prägendes Mitglied der Ultras Nürnberg und seit 15 Jahren Vorsänger der Nordkurve, verstarb in der Nacht zum Samstag überraschend. Der 41-Jährige hinterlässt eine Ehefrau und zwei Kinder. Das teilte der Club auf seiner Website mit. "Hetzel" war "eine Konstante in der Nordkurve", ein "Club-Fan mit Leib und Seele, in guten wie in schlechten Zeiten", schreibt der Verein.

Die Fans des FC Schalke 04, welche eine Freundschaft mit dem 1. FC Nürnberg pflegten, reagierten bei ihrem Heimspiel am Sonntag auf die traurige Nachricht: Im Stadion spielte vor dem Duell mit dem SSV Jahn Regensburg die FCN-Hymne "Die Legende lebt". Dass das Nürnberger Vereinslied in der Veltins-Arena ertönt, hat sich bislang angesichts der Fanfreundschaft eingebürgert, sofern der Club auch tatsächlich in Gelsenkirchen zu Gast ist. Diesmal handelte es sich aber um einen Akt der Trauer und der Beileidsbekundung.

Verwandte Themen


2 Kommentare