"Feedback zu Herzen genommen"

Club reagiert auf Hitzewarnung und Fan-Hinweise: Wasser am Samstag im Stadion günstiger

Georgios Tsakiridis

E-Mail zur Autorenseite

30.8.2024, 16:53 Uhr
Den Fans dürfte es am Samstag ordentlich warm werden. Auch deshalb passt der Verein die Wasserpreise im Stadion an.

© Sportfoto Zink / Daniel Marr Den Fans dürfte es am Samstag ordentlich warm werden. Auch deshalb passt der Verein die Wasserpreise im Stadion an.

Am kommenden Samstag gastiert der 1. FC Magdeburg um 13 Uhr für das zweite Club-Heimspiel der neuen Saison im Max-Morlock-Stadion. Gegen den 1. FC Magdeburg erwartet den FCN dominanter Ballbesitzfußball und damit jede Menge Laufarbeit. Helfen, den Offensivdrang der Gäste zu hemmen, soll mit Junioren-Weltmeister Winners Osawe ein Neuzugang, der auf den buchstäblich letzten Drücker am Deadline-Day zum Verein stößt.

Doch auch abseits des Platzes ist der Club aktiv. Zum einen hat die Neumarkter Lammsbräu ihre Kooperation mit dem 1. FC Nürnberg ausgebaut und bringt eine "FCN-Limo" im Club-Design raus. Zum andern reagiert der Verein auf Hinweise von Fans.

"Wir haben uns euer Feedback zu Herzen genommen: Wir senken morgen die Wasserpreise auf € 2,- und stellen doppelt so viel Wasser zur Verfügung wie an sehr gut besuchten Spieltagen. Dennoch könnte es aufgrund der hohen Nachfrage an manchen Kiosken zu Knappheit kommen", postet der Verein auf seiner Homepage und in den sozialen Netzwerken.

Hintergrund: Am Samstag wird eine starke Wärmebelastung erwartet. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat erneut eine Hitzewarnung herausgegeben. Außerdem haben sich Fans über "TikTok" und "X" günstigeres Wasser im Stadion gewünscht, wie ein Vereinssprecher auf Nachfrage unserer Redaktion erklärt.

Verwandte Themen


1 Kommentar