Nach über zwei Jahren Abwesenheit
Club-Ultras ab Sonntag wieder im Stadion
30.3.2022, 13:41 UhrDas Heimspiel gegen Hannover 96 im März 2020 war das vorerst letzte mit Nürnberger Ultras in der Kurve. Dann kam Corona - und mit der Pandemie die eine oder andere Maßnahme, die sie nicht mittragen wollten.
"Wegen für uns wichtigen Prinzipen haben wir unseren Verein schweren Herzens im Stadion alleine gelassen", schreiben Ultras Nürnberg 1994 und die Banda di Amici. Im Sportpark Valznerweiher hatten sich nicht wenige von ihnen etwa vor der Abfahrt des Mannschaftsbusses nach Hannover blicken lassen, um von außen motivierend einzuwirken und "der jungen Truppe für eine bisher tolle Saison Respekt" zu zollen, wie es in einer Mitteilung auf faszination-nordkurve.de heißt.
Für Sonntag und das Spiel beim 1. FC Heidenheim, wo aktuell die 3G-Regelung gilt, kündigen die Ultras ihre Rückkehr an, ab dem 3. April und damit vor dem Topspiel gegen Darmstadt sechs Tage später sollen auch in Bayern weitere Corona-Einschränkungen der Vergangenheit angehören. "Vor allem der Wegfall von personalisierten Tickets und Zutrittsbeschränkungen spielen hier eine wichtige Rolle", erklären die Ultras.
Wie man hört, freut sich die Mannschaft bereits sehr auf die lautstarke Unterstützung und möchte sich bereits am Sonntagnachmittag davon tragen lassen. "Dass unser Wahnsinn den FCN zum Aufstieg pushen wird", steht noch in der Mitteilung der Ultras, "wir sind zurück – und wollen mit euch gemeinsam unseren Glubb feiern!"
_______________________________________________________________________
Sie wollen noch mehr Club-Content? Dann...
... melden Sie sich hier für "Ka Depp - der Newsletter" an
... folgen Sie unserer Facebook-Seite "FCN-News"
... folgen Sie unserer Instagram-Seite "Ka Depp - der FCN-Podcast"
... treten Sie unserer Facebook-Gruppe "Ka Depp - Der Club-Podcast von nordbayern.de" bei
16 Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen