"Wunsch geht in Erfüllung"

Diese Beiden sollen für Stimmung im Achteck sorgen: FCN präsentiert neues Stadionsprecher-Duo

24.7.2024, 16:41 Uhr
Choreografie der Clubfans vor Spielbeginn.

© Daniel Marr/Sportfoto Zink Choreografie der Clubfans vor Spielbeginn.

Neue Saison, neuer Sound im Max-Morlock-Stadion. Das Funkhaus Nürnberg, seinerseits FCN-Medienpartner, geht mit einem neuen Stadionsprecher-Duo in die kommende Saison. Das hat der Verein auf seiner Homepage bekannt gegeben. Nachdem Florian Kerschner das Funkhaus verlassen hat, kehrt an der Seite von Jörg "Dippi" Dippold von Hit Radio N1 mit Guido Seibelt ein alter Bekannter an das Stadionmikrofon zurück. Seibelts Stimme war bereits von 2003 bis 2020 bei Club-Heimspielen durch das Achteck gehallt. Seit 2023 ist der 50-Jährige als Gastgeber im ClubHaus am Josephsplatz zu finden.

Funkhaus-Geschäftsführer Alexander Koller kommentiert den Wechsel wie folgt: "Das Funkhaus Nürnberg hat seit vielen Jahren mit dem 1. FC Nürnberg eine tolle Medienpartnerschaft. Dass wir in diesem Zusammenhang den Clubfans ein so erfahrenes und beliebtes Duo präsentieren können, freut uns sehr."

Niels Rossow, Vorstand Strategie und Marketing beim 1. FC Nürnberg, wendet sich in seiner Botschaft auch an den scheidenden Sprecher Florian Kerschner. "Zunächst geht unser Dank an das Funkhaus für die gute Zusammenarbeit und an Flo Kerschner für seine leidenschaftlichen Auftritte als Stadionsprecher und sein Engagement für den FCN. Aus Gesprächen mit unseren Anhängern weiß ich, dass mit der Rückkehr von Guido Seibelt für viele Mitglieder und Fans im Stadion ein Wunsch in Erfüllung geht."

Das Funkhaus und Kerschner hatten sich kürzlich nach 13 Jahren getrennt. Auf eine Nachfrage von "nordbayern.de", ob sich der nun Ex-Moderator von Hit Radio N1 darüber hinaus noch erklären will, meinte Kerschner, dass er sich aktuell erst einmal nicht weiter zu der Angelegenheit äußern möchte. Das neue Team feiert seine Premiere schon am Freitag beim Testspiel des 1. FC Nürnberg gegen den italienischen Rekordmeister Juventus Turin.

Verwandte Themen


1 Kommentar