Punkteteilung in Berlin
Doch kein so „richtig schönes Spiel“: Offensiv harmloser Club entführt Punkt aus Berlin
21.02.2025, 21:42 Uhr
Flutlichtspiele im Berliner Olympiastadion sind oft etwas Besonderes. Javier Pinola reckte einst nach einem solchen Spiel einen goldenen Pokal in den Nachthimmel der Hauptstadt. Inzwischen sitzt Pinola auf der Trainerbank des 1. FC Nürnberg - und die Partie am Freitagabend, knapp 18 Jahre nach dem größten Erfolg der jüngeren Vereinsgeschichte, dürfte deutlich schneller in Vergessenheit geraten.
Am Ende trennen sich der Club aus Nürnberg und die Hertha aus Berlin torlos 0:0. Verdiente Punkteteilung, werden die einen sagen, weil keine der beiden Mannschaften wirklich zwingende Torchancen hatte. Glücklich, mögen die anderen sagen, denn es waren ausschließlich die Berliner, die unter dem neuen Trainer Stefan Leitl zumindest einige gefährlichen Situationen kreierten.
Aus Nürnberger Sicht spielten sich die wichtigen Szenen der Partie fast ausschließlich in der Defensive ab. Etwa in der 28. Minute, als es erstmals richtig brenzlig wurde und der Berliner Fabian Reese fast das 1:0 erzielt hätte. Doch Club-Keeper Jan Reichert, der zuvor schon einen Schuss von links pariert hatte, ist blitzschnell zur Stelle und pariert auch den Nachschuss des Berliners von der rechten Strafraumkante auf das vermeintlich leere Tor.
Doch es gibt auch Positives aus diesem Spiel zu berichten: Die Null steht erneut, Jan Reichert konnte zwar wieder keinen "Unhaltbaren" halten - musste er aber auch nicht - und hielt alle Haltbaren.
Und: Der Club bleibt im vierten Spiel in Folge ungeschlagen. Diese Serie wollen Klose und seine Mannen sicherlich auch in der kommenden Woche fortsetzen, wenn am 1. März die Niedersachsen von Hannover 96 zu Gast sind - dann wieder im Max-Morlock-Stadion, wo sich das Offensivspiel für die junge Club-Elf in dieser Saison erfahrungsgemäß etwas einfacher gestaltet.
3 Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen