Finanzielle Gründe
Ende der Zusammenarbeit bestätigt: Zum Sommer verlässt Hauptsponsor Nürnberger Versicherung den FCN
19.02.2025, 15:30 Uhr
Der Club muss sich nun wirklich auf die Suche nach einem neuen Hauptsponsor machen. Nachdem lange darüber spekuliert und gemunkelt wurde, steht es jetzt fest: Im Sommer endet die Zusammenarbeit des 1. FC Nürnberg und der Nürnberger Versicherung. Nach Informationen der "Bild" wird es offenbar auch keine kleinere Partnerschaft geben. Der neunjährige Hauptsponsor des FCN soll sogar seine beiden Logen im Max-Morlock-Stadion bereits gekündigt haben.
Als Grund dafür nennt "Bild" finanzielle Gründe. Die Nürnberger Versicherung schreibt wohl rote Zahlen. Allein im Geschäftsjahr 2024 erwarte die Nürnberger Beteiligungs-AG ein Minus von über 65 Millionen.
"Bild" will außerdem erfahren haben, dass ein möglicher Nachfolger bereits vor der Unterschrift beim Club stand, in dieser Woche dann aber doch wieder abgesprungen ist. Gut zwei Millionen Euro pro Jahr soll die Nürnberger Versicherung dem Club gezahlt haben. Der FCN muss sich nun also nach einem neuen Geldgeber umschauen.
Der Club selbst erklärt uns auf Anfrage: "Die Nürnberger Versicherung hat als langjährigster Hauptsponsor in der Vereinshistorie große Treue bewiesen. Es ist bekannt, dass der Vertrag mit der Saison 2024/2025 endet. Wir arbeiten bis dahin gewohnt verlässlich und engagiert zusammen". Warum der Vertrag nicht verlängert wird, verrät der FCN nicht.
20 Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen