Stürmer wechselt nach England

Glückloser Hoffnungsträger beim FCN: Joseph Hungbo zieht es zurück in die Heimat

Jonas Volkert

E-Mail zur Autorenseite

10.7.2024, 14:48 Uhr
17 Einsätze, aber keine Torbeteiligung: Beim Club blieb Joseph Hungbo meist erfolglos.

© IMAGO/Sportfoto Zink / Daniel Ma/IMAGO/Zink 17 Einsätze, aber keine Torbeteiligung: Beim Club blieb Joseph Hungbo meist erfolglos.

Er galt als große Hoffnung für den Nürnberger Offensivflügel - und verletzte sich schon kurz nach seiner Ankunft längerfristig: Joseph Hungbo kam im letzten Sommertransfer-Fenster vom englischen Zweitligisten FC Watford mit großen Ambitionen nach Franken. Nun verlässt er die Noris wieder gen Heimat, zumindest bis auf Weiteres. Der Angreifer wechselt auf Leihbasis zu Rotherham United in die League One, Englands dritthöchster Liga.

Beim Club absolvierte der 24-Jährige in der abgelaufenen Saison letztlich 17 Spiele, blieb dabei ohne Torbeteiligung. Über die Leihdauer schweigt die offizielle Ankündigung auf der Webseite des Vereins zwar, der Kicker berichtet aber von einem einjährigen Abkommen. Gesichert ist hingegen, dass die Engländer explizit keine Kaufoption besitzen.

"Das letzte Jahr war aufgrund der Verletzung etwas kompliziert für mich. Nichtsdestotrotz bin ich dankbar für die Erfahrungen, die ich beim Club bislang sammeln und was ich alles dazulernen durfte", lässt sich der Spieler zitieren.

Verwandte Themen


75 Kommentare