Gerüchte brodeln

Heißer Medienbericht: FCN an BVB-Trainer interessiert - Fiél-Nachfolger gefunden?

Stefan Zeitler

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

7.6.2024, 17:06 Uhr

Es war ein ordentliches Hin und Her. Kürzlich ging ein Medienbericht der „Deutschen Presse-Agentur“ vor allem in Franken viral. Cristian Fiél würde unmittelbar vor einem Abschied aus Nürnberg Richtung Hertha BSC Berlin stehen. Die Verantwortlichen des Club hielten ordentlich dagegen. "Stand jetzt hat das null Prozent Wahrscheinlichkeit", erklärte Olaf Rebbe erst vor wenigen Tagen gegenüber "nn.de".

Tage darauf wird klar – diese Aussage kann man so nicht stehen lassen. Mittlerweile ist der Abschied des FCN-Trainers auch offiziell, aber nicht nur das: Auch die Unterschrift unter das neue Arbeitspapier in der Hauptstadt ist bereits gesetzt. Aus „Null Prozent“ wurden dann plötzlich die vollen einhundert Prozent - nicht das erste Mal allerdings im Profi-Geschäft Fußball allgemein.

Viel wichtiger nun für den Club: Schnellstmöglich einen Trainer finden, um nicht Teile der Sommerpause ohne Chef-Übungsleiter verbringen zu müssen.

Und diese Planungen nehmen laut einem Medienbericht von „bild.de“ nun auch konkrete Formen an. So habe der „Springer“-Verlag „aus dem Nürnberger Umfeld“ erfahren, dass der Club seine Fühler nach Mike Tullberg ausgestreckt haben soll. Der 38-jährige Däne genießt in Deutschland seit Jahren einen guten Ruf und wird zudem als „einer der besten und innovativsten Nachwuchstrainer“ gehandelt.

Seit 2019 ist Tullberg nun für die Reserve von „Schwarz-Gelb“ aktiv. Im Jahre 2020 übernahm er dort dann die A-Junioren. Gleich dreimal stand der ehemalige Profi anschließend mit seinen Jungs im Finale um die Deutsche U19-Meisterschaft. 2022 holte die BVB-Reserve hier sogar den Titel nach Hause.

Was ebenfalls laut „bild.de“ perfekt passen könnte: Ex-DFB-Boss Chatzialexiou und Tullberg kennen und schätzen sich bereits seit Jahren. Auch klar: Aufgrund seiner Leistungen in den vergangenen Jahren gibt es für Tullberg wohl neben dem FCN auch weitere Vereine, die Interesse zeigen könnten. Auf Nachfrage des Boulevardmediums wollte der neue Club-Boss konkrete Namen noch nicht kommentieren. Trotzdem scheint dieses Gerücht derzeit durchaus heiß gekocht zu werden.

So oder so sollte der FCN alles daran setzen, möglichst schnell Klarheit darüber zu haben, wer den 1. FC Nürnberg in der Sommerpause fit für die kommende Spielzeit bekommen soll.

Verwandte Themen


66 Kommentare