Abschied eines Talents

Jetzt ist es fix: Vonic verlässt den Club

vnp

25.7.2023, 14:22 Uhr
Der letzte Auftritt im Club-Trikot: Leonardo Vonic am Samstag gegen die DJK Vilzing.

© Sportfoto Zink / Melanie Zink, Sportfoto Zink / Melanie Zink Der letzte Auftritt im Club-Trikot: Leonardo Vonic am Samstag gegen die DJK Vilzing.

Am Ende bleibt von der Beziehung zwischen Leonardo Vonic und dem 1. FC Nürnberg in erster Linie dieser Satz hängen: "Er definiert sich mir zu sehr über Tore." Sagt der Sportvorstand Dieter Hecking im März diesen Jahres über den, nunja: Angreifer Vonic.

Der traf damals sehr regelmäßig in der Regionalliga für den Club, bekam aber kaum eine Chance, den nicht gerade regelmäßig treffenden Profis in der zweiten Liga zu helfen. Was Hecking meinte: Vonic nahm es mit der Arbeit auf dem Platz nicht immer so genau.

An dieser Einschätzung hat sich beim Club auch im Juli offenbar nichts geändert. Am Samstag sah man Vonic ein letztes Mal im Trikot der U23 gegen Vilzing spielen, jetzt verabschiedet er sich. Wie die "Bild"-Zeitung bereits am Montag berichtet hat, wechselt der 20-Jährige zu Rot-Weiss Essen in die 3. Liga.

Die Abschiedsworte durfte mit Michael Wiesinger der Leiter des Nachwuchsleistungszentrums sprechen: „Der 1. FC Nürnberg bedankt sich bei Leonardo Vonic für seinen Einsatz im NLZ in den vergangenen Jahren und wünscht ihm viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe bei Rot-Weiss Essen in der dritten Liga.“

Verwandte Themen


23 Kommentare