Transfergerücht
Millionenregen für den FCN? Top-Talent laut Bericht vor Absprung in die Bundesliga
5.12.2023, 09:29 UhrDas Wintertransferfenster naht, und so langsam brodelt es auch wieder in der Gerüchteküche um mögliche Spielerwechsel. Bekanntermaßen wird dort gerne heiß gekocht, viel heißer, als in den meisten Fällen gegessen wird - entpuppt sich doch so manche Spekulation als reine Luftnummer. Doch am Samstagabend hat "Sky"-Reporter und -Moderator Florian Plattenberg auf der Plattform "X" ein Transfergerücht veröffentlicht, das vielen Clubfans schlaflose Nächte bereiten dürfte, enthält es doch beunruhigend viele Details.
Wie der Transferexperte unter auf seinem Account @plettigoal mitteilte, soll eines der größten Talente des FCN unmittelbar vor einem Wechsel nach Frankfurt stehen: Außenverteidiger Nathaniel Brown zieht es wohl zur Eintracht, die bereit sein soll, drei Millionen Euro plus Boni nach Nürnberg zu überweisen. Dafür erhalte der 20-Jährige einen langfristigen Vertrag - bis 2029 soll er bei den Rheinhessen unterschreiben. Über den Deal bestehe bereits eine mündliche Einigung. Einziger Trost aus Sicht des 1. FC Nürnberg: Der Vertrag soll erst ab kommendem Sommer gelten.
❗️Excl. News Nathaniel #Brown: The 20 y/o top talent from @1_fc_nuernberg is on the verge to join @Eintracht in summer!
— Florian Plettenberg (@Plettigoal) December 4, 2023
➡️ Verbal agreement in principle
➡️ Around €3m + add-ons
➡️ Contract until 2029.
Top deal for all parties involved and a high package of possible bonus… pic.twitter.com/5TbKFLRYuO
Dass Brown früher oder später bei anderen Vereinen Begehrlichkeiten wecken würde, dürfte jedem klar gewesen sein, der die Entwicklung des Defensivspezialisten verfolgt hat: Der Mann, der beim FCN die Nummer 27 trägt, kam als 13-Jähriger nach Nürnberg, davor war er in der Jugend von Jahn Regensburg aktiv. Im Sommer 2022 schaffte er mit 19 Jahren den Sprung zu den Profis. Laut "Transfermarkt" stand der Deutsch-Amerikaner in dieser Saison zwölfmal im Kader, elf Spiele absolvierte er von Beginn an. Beim 3:1-Auswärtserfolg in Paderborn legte er außerdem einen Treffer vor.
28 Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen