Erneute Zwangspause

Misere hält an: Pechvogel Schindler schon wieder verletzt

Johannes Lenz

Nordbayern-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

24.1.2024, 16:10 Uhr
In der Wintervorbereitung - hier gegen den FC Brügge - stand Schindler nach langer Zeit wieder auf dem Platz, jetzt hat sich der Verteidiger erneut verletzt.

© Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr In der Wintervorbereitung - hier gegen den FC Brügge - stand Schindler nach langer Zeit wieder auf dem Platz, jetzt hat sich der Verteidiger erneut verletzt.

Am 31. Spieltag der vergangenen Saison zog sich Christopher Schindler beim 3:3 gegen den 1. FC Kaiserslautern einen Kreuzbandriss zu. Seitdem hat der 33-Jährige kein Pflichtspiel mehr für den Club absolviert. Monatelang kämpfte sich Schindler zurück, schaffte es vor Kurzem, seine langwierige Verletzung zu überwinden - nur, um jetzt den nächsten Rückschlag zu kassieren: Wie der FCN in einer offiziellen Mitteilung schreibt, hat sich eine "schwere Fußverletzung" zugezogen.

Schon nach dem Spielersatztraining am Sonntag habe Schindler "über Schmerzen im Fuß geklagt." Doch weil sich der Abwehrspieler eine Magen-Darm-Grippe einfing, konnten die Ärzte ihn erst heute genauer untersuchen. Die niederschmetternde Diagnose: Mittelfußfraktur. Nach Vereinsinformation wird Schindler deshalb in den kommenden Wochen erneut fehlen. Immerhin, eine gute Nachricht gibt es dann doch: Die Verletzung könne konservativ behandelt werden, eine Operation bleibt dem 33-Jährigen also erspart.

Verwandte Themen


11 Kommentare