Zum Reservisten degradiert
Nächster Abgang beim Club: Okunuki wechselt zurück nach Japan - und der FCN profitiert
6.1.2025, 14:28 UhrMiroslav Klose und seine Mannschaft haben gerade mit der Vorbereitung begonnen, Leistungstest und erste Trainingseinheiten liegen schon hinter ihnen. Aktuell ist die Mannschaft am Homeground bei Ausrüster adidas für ein kurzes Trainingslager. Neben Tim Handwerker und Joseph Hungbo war auch ein weiterer Spieler gar nicht mehr dabei. Jetzt gibt der FCN den Wechsel bekannt.
Kanji Okunuki kehrt Nürnberg nach eineinhalb Jahren den Rücken und geht zurück nach Japan. Der Linksaußen ist im Sommer 2023 von seinem Jugendverein Odmiya Ardija zum Club gewechselt und stand in insgesamt 39 Partien für den FCN auf dem Platz, in denen er fünf Tore schoss und für vier Assists verantwortlich war.
In der aktuellen Saison wurde der japanische Nationalspieler aber immer mehr zum Reservisten. Während er bei der Niederlage im ersten Punktspiel gegen Karlsruhe mit einem Tor und einem Assist noch hervorstach, war er ab September gar nicht mehr im Kader. Klose schien von dem Linksaußen nicht mehr wirklich zufrieden zu sein. Dazu kam noch, dass Okunukis Position als Außenstürmer im neuen System von Coach Klose mit Doppelspitze nicht mehr existiert.
Okunukis Abschied vom Valznerweiher ist demnach nicht überraschend. Er geht nun zum japanischen Erstligisten Gamba Osaka. Und der Club profiziert von diesem Wechsel. Er soll für den 25-Jährigen 550.000 Euro bekommen, gekostet hatte er den Verein eineinhalb Jahre zuvor 300.000 Euro.
3 Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen