Mittelfeld-Juwel im Anflug

Europa- und Weltmeister mit Jeltsch: Verpflichtet der Club das nächste Top-Talent?

Sara Denndorf

E-Mail zur Autorenseite

29.8.2024, 08:04 Uhr
Winners Osawe kickte in der Sommervorbereitung im Training unter anderem mit Xavi Simons und Benjamin Henrichs.

© IMAGO/Roger Petzsche/IMAGO/Picture Point LE Winners Osawe kickte in der Sommervorbereitung im Training unter anderem mit Xavi Simons und Benjamin Henrichs.

Der Name verspricht Erfolg: Winners Osawe steht laut "fussballtransfers.com" vor einem Wechsel zum 1. FC Nürnberg. Der 17-Jährige, der derzeit noch in der U19-Mannschaft von RB Leipzig spielt, war dem Portal zufolge bereits am Montag vor Ort in Nürnberg. Der Deal, in welchem sich die Sachsen eine Rückkaufoption für ihr Mittelfeld-Juwel gesichert haben sollen, soll in Kürze über die Bühne gehen – das zumindest berichtet "fussballtransfers.com".

Informationen der "Bild" zufolge sind die Verhandlungen deutlich weniger weit fortgeschritten: Zwar hätten mit Osawe, aber auch mit anderen Kandidaten Gespräche stattgefunden. Ob ein Wechsel bis zum Ende des Transferfensters am Freitagabend zustande kommt, ist demnach unklar.

Sollte das Mittelfeld-Juwel tatsächlich in die Noris wechseln und dort den Sprung in den Profifußball wagen, wäre der 17-Jährige wohl keine Soforthilfe. Stattdessen würde Osawe wohl über die U19 und die U23 an die erste Mannschaft herangeführt werden. Bei seiner Integration in Nürnberg könnte auch ein alter Bekannter unterstützen: Finn Jeltsch spielte in der deutschen U17-Nationalmannschaft mit dem Leipziger Talent zusammen, gemeinsam wurden sie im Jahr 2023 Europameister und holten zudem den Weltmeistertitel.

Verwandte Themen