Zweite Runde

Pokalspiel unter Flutlicht: Der Termin für die Club-Revanche gegen Rostock steht

vnp

8.10.2023, 14:53 Uhr
Am 1. November dürfte es ein Wiedersehen zwischen Can Uzun (links) und Rostocks Nico Neidhart geben - diesmal im DFB-Pokal.

© Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr Am 1. November dürfte es ein Wiedersehen zwischen Can Uzun (links) und Rostocks Nico Neidhart geben - diesmal im DFB-Pokal.

Bei der Auslosung am vergangenen Sonntagabend in der ARD-"Sportschau" hatte es Shkodran Mustafi, Weltmeister von 2014, recht gut gemeint mit dem 1. FC Nürnberg und ihm ein Heimspiel gegen den Zweitliga-Konkurrenten Hansa Rostock beschert. Zwar war der Club im ersten Saisonspiel an der Ostsee (0:2) leer ausgegangen, vor heimischem Publikum aber rechnet man sich gegen das Team des früheren Club-Trainers Alois Schwartz durchaus gute Chancen auf den Einzug ins Achtelfinale aus.

"Sportlich haben wir nach der Auftaktniederlage noch eine Rechnung offen. Jetzt haben wir, auch wenn es ein anderer Wettbewerb ist, die Möglichkeit, uns zu revanchieren", befand Sportvorstand Dieter Hecking. Nun ist auch bekannt, wann diese Revanche steigen soll: Die Nürnberger empfangen den letzten DDR-Meister im Max-Morlock-Stadion am Mittwoch, 1. November, um 20.45 Uhr.

Der Club hatte sich mit einem souveränen 9:1-Erfolg beim FC Oberneuland für die zweite Hauptrunde des diesjährigen Pokalwettbewerbs qualifiziert. Rostock setzte sich in der ersten Runde beim FSV Frankfurt erst im Elfmeterschießen (3:0) durch.

Verwandte Themen


2 Kommentare