Abteilungsleiterin ab Juli

Transfer von Schalke 04: Sie ist die neue Pressesprecherin beim Club

Georgios Tsakiridis

E-Mail zur Autorenseite

12.7.2024, 20:49 Uhr
Pia-Lisa Kienel wird die neue Pressesprecherin beim 1. FC Nürnberg.

© IMAGO/RHR-FOTO Pia-Lisa Kienel wird die neue Pressesprecherin beim 1. FC Nürnberg.

Rund drei Wochen befindet sich der Club schon in der Sommervorbereitung. Auf dem Platz hat es reichlich Zu- und Abgänge gegeben. Jetzt tut sich auch in der zweiten Reihe etwas: Pia Lisa Kienel wird ab Mitte Juli die Leitung der Abteilung Sportkommunikation übernehmen. Sie kommt aus Gelsenkirchen nach Nürnberg und folgt damit auf Christian Bönig, der den Verein im Sommer nach knapp fünf Jahren in Richtung Heimat nach Norddeutschland verlassen hat. Zuletzt war die 32-Jährige beim FC Schalke 04 tätig.

„Pia hat als Leiterin der Sportkommunikation auf Schalke ihre Expertise nachgewiesen und dort mit ihren Qualitäten überzeugt. Wir freuen uns auf sie und darüber, dass sie nun Teil unseres Teams ist", lässt sich FCN-Sportvorstand Joti Chatzialexiou auf der Vereinsseite zitieren. „Ich bin dankbar für meine Zeit auf Schalke und gleichzeitig voller Vorfreude auf meinen Start beim Club. Gemeinsam mit dem Team möchte ich in der Kommunikation neue Impulse setzen“, sagt die Neue über ihre nächste Station. Insgesamt fünf Jahre lang war Kienel für den FC Schalke 04 tätig, seit 2022 in leitender Funktion. Zuvor sammelte sie bereits beim VfL Bochum Berufserfahrung.

Der Club reist derweil am Sonntag ins Trainingslager ins österreichische Walchsee. Davor testet der „Ruhmreiche“ noch in Roth gegen 1860 München. Um 15.30 Uhr steht für die Klose-Elf am Samstag das Testspiel gegen die Sechziger auf dem Programm.

Verwandte Themen


4 Kommentare