Vor Heimspiel gegen Paderborn
Ultras Nürnberg beeindrucken mit Choreographie gegen WM in Katar
13.11.2022, 13:45 UhrDass es eine absurde Idee war und ist, die Fußball-Weltmeisterschaft nach Katar zu vergeben, weiß inzwischen fast jeder Mensch - zumindest wenn dieser Mensch nicht bei einem Fußballverband wie der Fifa angestellt ist. Stattfinden wird diese WM natürlich trotzdem, weil den Fußballverbänden meist egal ist, was die Menschen über ihre Ideen denken.
Kommende Woche geht es also los in Katar, erst einmal aber war noch ein Zweitliga-Spielzeit zu absolvieren. Auch beim 1. FC Nürnberg, wo die Ultras Ohnmacht gegenüber der Fifa einfach Ohnmacht sein ließen. Mit einer Choreographie über mehrere Blöcke hinweg sorgten sie für Aufsehen. "Boycott Qatar", war da zu lesen. In den Fanblöcken selbst erinnerten Transparente an die vielen Toten, die der Bau der WM Stadien gefordert hatte.
Der Schriftzug in der leeren Südkurve blieb beim Spiel sichtbar - nur nicht für die TV-Kameras. Auch ein Zeichen, wie es um den Fußball bestellt ist kurz vor einer WM in Stadien mit Klimaanlagen und ohne Fanrechte.
Exklusive Hintergrundinformationen zum 1. FC Nürnberg finden Sie bei NN.de.
Und für noch mehr Club-Content...
... folgen Sie unserer Facebook-Seite "FCN-News" oder
... melden Sie sich hier für "Ka Depp - der Newsletter" an.
4 Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen