Podcast Ka Depp

Warum der Club jetzt auch bei Niederlagen gut aussieht

Fadi Keblawi

E-Mail zur Autorenseite

3.9.2023, 19:18 Uhr
Und wie macht ihr das mit dem schönen Spiel? Auch Kaiserslauterns Trainer Dirk Schuster war angetan vom Ansatz des 1. FCN unter Cristian Fiél.

© Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr Und wie macht ihr das mit dem schönen Spiel? Auch Kaiserslauterns Trainer Dirk Schuster war angetan vom Ansatz des 1. FCN unter Cristian Fiél.

Der 1. FC Nürnberg verliert ein Fußballspiel und niemand ist so richtig unzufrieden? Ist tatsächlich so. Nach der 1:3-Niederlage in Kaiserslautern wird der Club von allen Seiten gelobt für sein schönes Spiel. Dumm nur, dass ein zehnminütiger Kontrollverlust dafür sorgt, dass am Ende eine unverdiente Niederlage steht.

Woran das liegt, darüber sprechen in der neuen und von der Sparkasse Nürnberg präsentierten Podcast-Ausgabe Uli Digmayer und Fadi Keblawi. Es geht um das bislang noch fehlende Gleichgewicht zwischen verzaubernder Offensive und bedenklicher Defensive. Der Club erspielt sich viele Chancen, ist aber hinten nicht immer ganz dicht.

Dazu kommt noch, dass im Derby gegen die kriselnde Spielvereinigung aus Fürth in zwei Wochen Torwart Christian Mathenia fehlen wird, weil er in Kaiserslautern kurz vor Schluss die Rote Karte sah. Nebensächlichkeiten spielen diesmal überraschenderweise nur eine Nebenrolle.

Verwandte Themen


46 Kommentare