Wunschspieler endlich da
Wechsel fix: FCN holt nächsten Bundesliga-Star - Freitag noch Pokal-Held
21.8.2024, 08:02 UhrDer 1. FC Nürnberg untermauert seine Ambitionen in dieser Saison mit einem weiteren Transfer aus der Bundesliga. Julian Justvan schließt sich dem Club an, wie der Verein jetzt auf seiner Webseite bestätigt. Der offensive Mittelfeldspieler soll am Montag zum Medizincheck in Nürnberg gewesen sein. Justvan kommt fest nach Mittelfranken, die Ablöse liegt laut Experte Florian Plettenberg im Bereich von einer Million Euro zuzüglich Boni - sein Vertrag soll mindestens bis 2027 gelten.
Der 26-jährige Spielmacher galt als Wunschspieler von Trainer Miroslav Klose und ist nach den Verpflichtungen von Robin Knoche (Union Berlin), Danilo Soares (VfL Bochum) und Florian Pick (1. FC Heidenheim) der vierte Neuzugang aus der Bundesliga. Zum ersten Mal in diesem Sommer investiert die sportliche Leitung des FCN um Direktor Olaf Rebbe und Vorstand Joti Chatzialexiou einen siebenstelligen Betrag.
Chatzialexiou betont: "Wir haben intensiv an der Verpflichtung von Julian gearbeitet. Dass er sich jetzt für den Club entschieden hat und langfristig das FCN-Trikot tragen wird, freut uns sehr. Er hat in der Vergangenheit bereits bewiesen, dass er in seinen Mannschaften ein Unterschiedsspieler sein kann. Mit seinen Qualitäten soll er auch hier eine zentrale Rolle übernehmen und ein wichtiger Faktor in unserem Spiel werden."
"Julian ist ein feiner Techniker, der ein gutes Auge hat und seine Teamkollegen gekonnt einzusetzen weiß. Er kann viele Positionen besetzen und ist durch seinen starken linken Fuß immer in der Lage, für kreative und entscheidende Momente zu sorgen", ergänzt Sportdirektor Rebbe. "Mir war früh klar, dass ich zum 1. FC Nürnberg kommen möchte und freue mich deshalb, dass der Wechsel jetzt geklappt hat. Der Club hat eine spannende Mannschaft, leidenschaftliche Fans und bietet alle Möglichkeiten, um erfolgreich Fußball zu spielen", wird der Neue auf der Vereinsseite zitiert. Beim FCN wird der Neue die Rückennummer zehn tragen.
Justvan war im vergangenen Sommer für 2 Mio. Euro vom SC Paderborn nach Hoffenheim gewechselt, konnte sich im Oberhaus aber nicht nachhaltig durchsetzen und wurde nach fünf Einsätzen in der Hinrunde an den SV Darmstadt 98 verliehen. Dort machte er mit zwei Toren und zwei Vorlagen in 14 Partien auf sich aufmerksam. Zuletzt galt auch der Hamburger SV als Interessent.