Angst vor Corona: FCN trainiert ab sofort ohne Zuschauer

Stefan Zeitler

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

6.3.2020, 21:59 Uhr
Der Club trainiert vorerst und ab sofort ohne Zuschauer.

© Sportfoto Zink Der Club trainiert vorerst und ab sofort ohne Zuschauer.

Wie der Verein auf seiner Homepage bekanntgab, müssen die Fans als Vorsichtsmaßnahme ab sofort auf unbestimmte Zeit vom Training fernbleiben. "Die zunehmende Verbreitung des sogenannten Coronavirus und die Empfehlungen der Gesundheitsbehörden haben den 1. FC Nürnberg dazu veranlasst, bestehende Regelungen bis auf Weiteres anzupassen", erklärten die Verantwortlichen dazu in einer Pressemitteilung. Zudem teilte der Verein mit, dass die Spieler des FCN vorerst keine Sponsoren- oder PR-Termine mehr wahrnehmen werden.


Inzwischen acht bestätigte Corona-Fälle in Nürnberg


Auch auf Autogramme oder Selfies müssen Fans vorerst verzichten: Den Spielern wurde an die Hand gegeben, etwaige Wünsche bis auf Weiteres nicht mehr zu erfüllen. Zudem machte der Verein noch einmal ausdrücklich deutlich, dass es sich hier lediglich um Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz der Spieler – aber eben auch Fans handelt. Das Coronavirus – es sorgt nicht nur bei den Bürgern in und um Nürnberg für Schlagzeilen, auch im Sport sind die Spuren mehr und mehr zu spüren.

So wurde vor wenigen Tagen bekannt, dass erstmals auch ein Champions-League-Spiel ohne Zuschauer ausgetragen wird. Die Serie A sperrte bereits mehrfach Fans komplett von Spielen in der italienischen Fußballliga aus – als Vorsichtsmaßnahme. Auch das Länderspiel in Nürnberg Ende März steht auf der Kippe: So gaben die Verantwortlichen der Stadt am Freitag bekannt, dass man mit dem DFB intensiv im Austausch stehe – kommende Woche soll endgültig entschieden werden, ob das Spiel zwischen Deutschland und Italien abgesagt wird.

Verwandte Themen


14 Kommentare