Anzüglicher Spruch über Sophia Thomalla: Wirbel um Kommentator
23.12.2020, 10:45 UhrDie Partie in der Alten Försterei wurde von einem Kommentar von Dahlmann überschattet. Der aktuell vom FC Liverpool an die Eisernen verliehene Loris Karius stand in der zweiten Runde des DFB-Pokals am Dienstag zwischen den Pfosten.
W
— 𝘍𝘭𝘰𝘫𝘪𝘳𝘰 𝘏𝘺𝘶𝘨𝘢 (Weihnachts-Edition) 🎄 (@flojirohyuga) December 22, 2020
A
S
? pic.twitter.com/ouLAs65S43
Der Champions-League-Finalist von 2018 kam in Berlin bislang nicht an Union-Stammtorwart Andreas Luthe vorbei und saß deshalb seit Saisonbeginn meist auf der Bank. "Das hat den Vorteil, dass er zu Hause kuscheln kann mit seiner Sophia", will Dahlmann dem Publikum erklären. Seit fast zwei Jahren führt Karius nämlich eine Beziehung mit der Schauspielerin Sophia Thomalla. Auf sie hatte es Jörg Dahlmann dann auch weiter abgesehen und kommentierte: "Für so eine Kuschelnacht mit Sophia würde ich mich auch auf die Bank setzen". Danach lachte er noch etwas hämisch ins Mikrofon, bevor er sich wieder auf das Geschehen auf dem Spielfeld konzentrierte.
Im Netz schlägt Dahlmanns Kommentar bereits hohe Wellen. Während ein Twitter-User von Sexismus und Frauenfeindlichkeit spricht, fordert ein anderer den Rauswurf des Kommentators bei Sky. Dahlmann selbst ist sich übrigens keiner Schuld bewusst. Auf die Kritik eines Zuschauers schreibt er auf Twitter nur: "Sie ticken nicht sauber."
Diese Person ist definitiv langsam untragbar geworden. Wann schmeißt @SkySportDE ihn endlich raus oder wie viele Entgleisungen darf er sich noch leisten? #Dahlmann
— Admiral_Iblis (@Admiral_Iblis) December 23, 2020
#Dahlmann wenn aus einer Sportübertragung Sexismus und Frauenfeindlichkeit wird. Wir haben noch einen langen Weg vor uns. Wer erklärt es ihm?
— M.J. Hartmann (@derspontanetyp1) December 23, 2020
Was ich zu #Dahlmann noch sagen wollte: Vielleicht bräuchten wir einfach mal mehr Kommentatorinnen, dass sich solche Machos nicht so sicher fühlen. #thomalla
— Niklas Noack (@n1klasnoack) December 23, 2020
17 Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen