Aue schlägt den KSC: Die FCN-Konkurrenz lässt Federn
7.6.2020, 15:38 UhrVfB Stuttgart - VfL Osnabrück 0:0
Der VfB Stuttgart ist im Aufstiegsrennen erneut gestrauchelt. Im Heimspiel gegen den VfL Osnabrück kam der Tabellenzweite am Sonntag nicht über ein 0:0 hinaus. Die Mannschaft von VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo tat sich gegen den tief stehenden Aufsteiger enorm schwer, baute durch den Punktgewinn aber vorerst den Abstand auf den drittplatzierten Hamburger SV auf drei Punkte aus.
FC Erzgebirge Aue - Karlsruher SC 1:0 (1:0)
Der zuletzt in vier Spielen ungeschlagene Karlsruher SC hat den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz der 2. Liga verpasst. Die Badener erhielten mit dem 0:1 (0:1) am Sonntag beim FC Erzgebirge Aue einen Dämpfer. Die Sachsen sind mit dem ersten Sieg nach drei Spielen sowie 41 Zählern so gut wie sicher gerettet. Ein Punkt in den verbleibenden vier Spielen der 2. Fußball-Bundesliga fehlt noch, damit der Klassenerhalt auch rechnerisch perfekt ist. Die Karlsruher, die ohne ihren gelbgesperrten Torjäger Philipp Hofmann auskommen mussten, hatten durch Jerome Gondorf (4.) die erste Chance. Doch Aue war konsequenter: Nachdem Gondorf Jan Hochscheidt von Rechtsaußen unbehindert flanken ließ, traf Florian Krüger (9.) gekonnt zur Führung.
Hannover 96 - 1. FC Heidenheim 2:1 (2:0)
Hannover 96 hat dem 1. FC Heidenheim im Aufstiegsrennen einen Dämpfer verpasst. Die Niedersachsen besiegten das Team von Trainer Frank Schmidt am Sonntag verdient mit 2:1 (2:0) und setzten sich im oberen Tabellendrittel fest. Heidenheim verpasste den zumindest vorübergehend möglichen Sprung auf Platz drei. Marvin Ducksch in der 30. Minute und Edgar Prib (41.) erzielten die Tore für Hannover, das mit dem Abstiegskampf, in dem die Mannschaft lange steckte, im Saisonendspurt nichts mehr zu tun haben wird. Stefan Schimmers Anschlusstreffer war für Heidenheim zu wenig (75.).
1 Kommentar
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen