Ausrufezeichen! Der HCE liefert gegen Leipzig ab
15.7.2015, 16:51 UhrIn der ersten Hälfte waren Ole Rahmel mit zehn Toren und Torhüter Mario Huhnstock die herausragenden Akteure. Der Neuzugang im Erlanger Kasten zeigte hinter der stabilen 6:0-Abwehr eine sehr starke Leistung und legte auch ein ums andere Mal für seine Vorderleute auf, die Tor um Tor erzielten. So ließ der HCE den Leipzigern bis zur Pause nicht den Hauch einer Chance: Über 6:1, 8:3, 13:5 und 18:10 ging es schließlich mit einem 18:12-Vorsprung in die Halbzeit.
In Hälfte zwei übernahm Jan Stochl das Tor und der Neu-Erlanger Kevin Herbst die Rechtsaußen-Position. Leipzig erwischte jetzt allerdings den klar besseren Start und hatte bei nur zwei HC-Treffern plötzlich acht Tore aufgeholt und zum 20:20 (40.) eingenetzt.
Heft wieder in der Hand
Martin Stranovsky, der nach seinem verlängerten Urlaub wieder zum Team gestoßen war, brachte den HCE mit 21:20 nach vorne und dann hatte der Bundesligaabsteiger gegen den Aufsteiger das Heft wieder in der Hand. Das 21:21 war der zweite und letzte Ausgleich, der den Leipzigern gelingen sollte.
Nun war es - wie schon beim Test in Sulzbach-Rosenberg (48:21) - Denni Djozic, der dem Spiel seinen Stempel aufdrückte. Mit sechs Treffern in Folge brachte der Neue auf Linksaußen sein Team zurück auf die Siegerstraße. Mit seinem zweiten gehaltenen Siebenmeter hielt auch Jan Stochl die Sachsen im Zaum.
Auerbach kommt nach Erlangen
In der Schlussphase „sichtete“ Robert Andersson auch noch die Aufrücker aus der U 23 und bekam je ein Tor von Sebastian Walz und Johannes Bayer geboten. Vor dem Start ins Trainingslager an der Ostsee steht für den HCE am kommenden Dienstag (18 Uhr) noch der Test gegen den SV Auerbach auf dem Programm. Dann können sich die Erlanger Fans in der Hiersemann-Halle selbst ein Bild vom neuen Team machen.
HC Erlangen: Huhnstock (1.-30), Stochl (31.-60.); Rahmel (10/1), Theilinger (2), Stranovsky (3), Thümmler (2), Horak (3), Djozic (7), J. Link (1), N. Link (2), Herbst (2), Walz (1), Bayer (1).
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen