Auswärtssieg: HC Erlangen holt sich Punkte in Bad Schwartau
5.9.2015, 20:25 UhrIn der Lübecker Hansehalle legten die Erlanger von Anfang an gut vor, nach nicht einmal zwölf Minuten stand es 7:3 für die Gäste aus der Hugenottenstadt. Doch der VfL Bad Schwartau kam noch einmal ran, zwischenzeitlich saßen die Nordlichter den Erlangern mit nur einem Punkt Abstand im Nacken. Allerdings schüttelte der HCE seinen Verfolger ab, ging mit einer 16:12-Führung in die Pause.
In der zweiten Halbzeit durften sich die Zuschauer auf noch einmal ordentlich Spannung freuen. In der 39. Minute war es ausgerechnet der ehemalige Erlanger Daniel Pankofer, der zum 18:18-Ausgleich für die Schwartauer traf. Mehr Puste für die kommenden Minuten hatte jedoch der HCE, der am Ende mit 30:25 beim VfL Schwartau siegte.
Theile mit der Entscheidung! 24:29
— HC Erlangen (@HCErlangen)
5. September 2015
Die Statistik der Erlanger: eine Wurfquote von 65,2 Prozent. Bester Werfer der Franken war übrigens Ole Rahmel mit fünf Treffern, um den es derzeit Gerüchte über einen möglichen Wechsel nach Kiel gibt.
Nur einer traf öfter - der ehemalige HCE-Spieler Daniel Pankofer mit sieben Toren. Was aber nicht ausreichte, um die Punkte im Norden zu behalten.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen