Bei den Ice Tigers werden die Weichen gestellt

6.4.2013, 07:00 Uhr
Martin Jiranek könnte neuer Sportdirektor bei den Nürnberg Ice Tigers werden.

© Matejka Martin Jiranek könnte neuer Sportdirektor bei den Nürnberg Ice Tigers werden.

Christoph Sandner gilt noch immer als Favorit für den Posten des Geschäftsführers. Der ehemalige Ice Tigers-Profi Martin Jiranek könnte als neuer Sportdirektor der Nachfolger des nach dem jähen Saison-Ende beurlaubten Lorenz Funk werden.

Trainer schon in Sicht?

Der 43 Jahre alte Jiranek, der von 1996 bis 2004 sowie 2006/07 für Nürnberg in der DEL spielte, war bis vor kurzem hauptamtlicher Jugendtrainer des EHC 80 Nürnberg, ist aber an den Oberligisten Frankfurt ausgeliehen, mit dem er derzeit um den Aufstieg in die zweite Liga spielt.

Auch die Trainersuche hat angeblich eine neue Richtung eingeschlagen. Zuletzt galten der einstige Bundestrainer Hans Zach, der 2010 einen vorläufigen Ruhestand antrat, und der Kanadier Rich Chernomaz (Ende 2012 in Ingolstadt entlassen) als heiße Kandidaten für die Nachfolge von Bengt-Ake Gustafsson, der den Posten Anfang Dezember von dem erst zur Saison 2012/13 verpflichteten Jeff Tomlinson übernommen hatte. Nun sieht es so aus, als könnte der neue Trainer noch immer auf der Gehaltsliste der Ice Tigers stehen.

Keine Kommentare