Astronomische Summe
Bericht: Mega-Deal für fränkischen Sportgiganten - 290-Millionen-Paket
23.4.2024, 16:25 UhrEs war eine Meldung, die nicht nur Franken und die Region in Aufregung versetzte: Nach 70 (!) Jahren der erfolgreichen Zusammenarbeit sorgte der Deutsche Fußball-Bund vor wenigen Wochen für einen internationalen Knall. Die Zusammenarbeit mit dem fränkischen Traditionsunternehmen adidas wird nach Ablauf des Vertrages beendet. Danach übernimmt der US-amerikanische Erzfeind Nike den Platz auf der Brust der Nationalelf.
Es hagelte heftige Kritik, auf der anderen Seite wurde verargumentiert, der DFB habe das Angebot annehmen müssen. Auch, um im internationalen Vergleich mithalten und vor allem zahlungskräftig bleiben zu können.
Nun jedoch könnte sich ein ganz dickes Pflaster auf der adidas-Seele abzeichnen. Das Unternehmen steht laut einem Medienbericht unmittelbar davor, einen echten Weltklub an Land zu ziehen. Wie „sportbusiness.com“ exklusiv berichtet, steht die Zusammenarbeit mit keinem Geringeren als dem FC Liverpool unmittelbar bevor. Wie das für gewöhnlich gut informierte Sportportal demnach weiter berichtet, sei man sich nach längeren Verhandlungen weitestgehend über einen Fünfjahresvertrag einig.