Bei Testspiel-Blamage

Bittere Diagnose: Verletzungsschock beim FC Bayern - Neuzugang fällt wochenlang aus

Georgios Tsakiridis

E-Mail zur Autorenseite

29.7.2024, 10:01 Uhr
Hiroki Ito hat sich den Mittelfuß gebrochen und fällt mehrere Wochen aus - das hat der FC Bayern München verkündet.

© IMAGO/IMAGO/IPA Photo Hiroki Ito hat sich den Mittelfuß gebrochen und fällt mehrere Wochen aus - das hat der FC Bayern München verkündet.

Für den deutschen Fußball-Rekordmeister ist der zweite Test unter Neu-Trainer Vincent Kompany alles andere als wunschgemäß verlaufen. Am Sonntag gegen den Regionalligisten 1. FC Düren gelang der Startruppe nur ein 1:1, der 18-jährige Nestory Irankunda rettete mit seinem Treffer immerhin das Remis. Zudem musste Neuzugang Hiroki Ito bei seinem Startelf-Debüt bereits nach 20 Minuten ausgewechselt werden. Der Grund: Der Innenverteidiger hat nach einem Zweikampf einen Mittelfußbruch erlitten. Die bittere Diagnose hat der Verein in einer Mitteilung auf seiner Webseite veröffentlicht.

Ito war im Sommer für kolportierte 24 Millionen Euro vom VfB Stuttgart verpflichtet worden. Nun werde er dem FC Bayern München mehrere Wochen fehlen, heißt es weiter. Laut Angaben von "Sky" ist mit einer Ausfallzeit von zwei bis drei Monaten zu rechnen. Läuft alles nach Plan, wird der Abwehrspieler also im Oktober wieder ins Geschehen eingreifen können. Damit ist klar: Ito verpasst die anstehende Asien-Reise des deutschen Rekordmeisters. Auch in der ersten DFB-Pokalrunde und die ersten sechs Bundesliga-Spieltage wird der Japaner fehlen.

Ob der FC Bayern deswegen auf dem Transfermarkt aktiv wird, ist noch unklar. Mit Dayot Upamecano, Kim Minjae, Matthijs de Ligt und Eric Dier sind vier gestandene Innenverteidiger im Kader, weshalb die Münchner nicht sofort reagieren müssen. Allerdings wird De Ligt mit einem Wechsel zu Manchester United in Verbindung gebracht und Jonathan Tah steht offenbar weiter auf dem Münchner Einkaufszettel.

Verwandte Themen


Keine Kommentare