Boars sind leichte Beute für die Fürth Pirates

24.6.2015, 14:14 Uhr
Boars sind leichte Beute für die Fürth Pirates

Schon im Auftakt-Inning punkteten Enmanuel Guerrero, Jason Metcalf und Joe Wittig für die Hausherren. Im dritten Spielabschnitt zogen die Pirates dem Zweitligaabsteiger endgültig davon. Erneut Metcalf und Wittig sowie Rückkehrer Tony Younis schraubten den Spielstand auf 6:0.

Im fünften Durchgang stellten Younis und Alexander Kanskow auf 8:0, ehe Wittig den Schlusspunkt in einer einseitigen Partie setzte: Mit Jason Metcalf am ersten Base beförderte der Kalifornier Wittig den Ball über den Zaun im Rigthfield – Homerun und Spielabbruch beim Stand von 10:0 für die Pirates. Auf dem Werferhügel der Burgfarrnbacher hatte Starter Christopher Metcalf wenig Mühe mit den Schlagleuten der Boars und sicherte sich das Shutout.

Die zweite Begegnung verlief ähnlich: Guerrero und Wittig erzielten im Auftakt-Inning die 2:0 Führung. Die Entscheidung fiel in Abschnitt drei. Metcalf, Wittig (mit seinem fünften Run des Tages), Neuzugang Matt Mardesich und Alexander Kanskow umrundeten die Bases zum 6:0.

Nach drei weiteren Zählern im vierten Inning war es dann Julian Schmitt, der Matt Mardesich mit einem Basehit zum 10:0 Endstand über die Platte schickte. Neben der starken Offensive war vor allem das Pitching von Joe Wittig entscheidend für den Sieg. Der US-Boy war an diesem Tag nicht zu schlagen und erzielte fast folgerichtig einen No-Hitter gegen die überforderten Gäste aus Baldham.

Keine Kommentare