Böller und Pfefferspray: In Jena kracht's

29.10.2015, 14:34 Uhr
Böller und Pfefferspray: In Jena kracht's

© dpa

Nach dem Schlusspfiff kam es zu Auseinandersetzungen zwischen den Fanlagern. Am Justizzentrum der Stadt Jena musste die Polizei einen Streit zwischen 40 Stuttgarter Anhängern und 20 Fans des Fußball-Regionalligisten FC Carl Zeiss schlichten. Dabei wurde auch Pfefferspray eingesetzt.

Vor der Begegnung hatte eine Gruppe von 15 Jenaer Fans in der Innenstadt vier Stuttgarter Fans überfallen und einen Fanschal geraubt. Dabei wurde ein VfB-Anhänger leicht verletzt. Die Beamten konnten daraufhin sechs Tatverdächtige stellen.

Die Stuttgarter Mannschaft hatte übrigens nach dem Spiel eine andere Beschäftigung, absolvierte eine Trainingseinheit der besonderen Art. In den frühen Morgenstunden ließ Trainer Alexander Zorniger seine müde Mannschaft auf dem Trainingsplatz noch ein paar Runden drehen. Nach der Rückkehr aus Jena am Donnerstagmorgen um 03:58 Uhr trabten die Spieler des Tabellen-16. in lockerem Tempo über den Rasen – erst danach durften sie ins Bett. „Nächtliches Auslaufen für eine optimale Regeneration“, schrieb der VfB auf Twitter.

Hier der Pokal-Mittwoch zum Nachlesen.

Hier der Pokal-Dienstag zum Nachlesen.

Keine Kommentare