Bulthuis: "15.000 mitgereiste Clubfans - das ist nicht normal"

6.2.2016, 16:14 Uhr
Dave Bulthuis zeigte sich beeindruckt aufgrund der mitgereisten Fans, die für ordentlich Stimmung in der Münchener Arena sorgten.

© Zink Dave Bulthuis zeigte sich beeindruckt aufgrund der mitgereisten Fans, die für ordentlich Stimmung in der Münchener Arena sorgten.

Raphael Schäfer (Spieler 1. FC Nürnberg): "Wir wollten hier gewinnen, wollten da oben weiter rankommen. Und wir hatten kein leichtes Spiel. Im Großen und Ganzen können wir zufrieden sein. Aber wir müssen uns steigern. Ich bin aber froh, dass ich der Mannschaft helfen konnte."


Patrick Erras (Spieler 1. FC Nürnberg): "In so einem Spiel das Siegtor zu machen - davon träumt jeder Junge. Es war aber ein glücklicher Sieg. Wir können uns bei Raphael bedanken."


Dave Bulthuis (Spieler 1. FC Nürnberg): "Wir müssen besser trainieren und besser verteidigen. Die Stimmung war unglaublich. In Holland fahren 250 Fans mit, hier waren es 15.000 Fans - das ist nicht normal."

Bulthuis:

© Zink


Benno Möhlmann (Trainer 1860 München): "Wir haben ein sehr gutes Spiel in der ersten Halbzeit gezeigt und haben es versäumt in Führung zu gehen. Der Club stand in der zweiten Halbzeit kompakter und enger und wir konnten in der zweiten Halbzeit nicht den Ausgleich erzielen."


René Weiler (Trainer 1. FC Nürnberg): "Wir sind natürlich sehr glücklich, dass wir im neuen Jahr gleich eine erste Duftmarke setzen konnten. Es war allerdings ein hartes Stück Arbeit. Meiner Meinung nach war es für das erste Spiel nach der Winterpause ein gutes Spiel, das für die Zuschauer toll anzuschauen war. In der ersten Halbzeit hatten wir auch Glück und einen Torhüter, der uns da einige Male helfen musste. Sechzig hat es gut gespielt. Nach der Pause haben wir es dann besser gemacht und das Spiel mehr kontrolliert, aber den zweiten Treffer verpasst. Am Ende brauchten wir deshalb für den Sieg noch eine Großtat unseres Torhüters."

Verwandte Themen


7 Kommentare