Club-Amateure unterlagen Sandhausen 1:2
22.02.2009, 00:00 Uhr
Drei, vier gute Chance hatten die Schützlinge von Trainer René Müller bereits vergeben, ehe sie in der 23. Minute durch Emin Yalin 1:0 in Führung gingen: Daniel Gareis hatte mit einem weiten Ball Manuel Stiefler bedient, der wiederum mit einer schönen Flanke Yalin in Szene setzte, der aus elf Meter abzog und traf. Die "U 23" beherrschte in der ersten Halbzeit den klassenhöheren Gast in der kurzfristig angesetzten Freundschaftspartie, nachdem die Punktspiele beider Teams ausgefallen waren. Wie ein Blitz aus heiterem Himmel schlug es allerdings fünf Minuten später beim Club ein: Die mit zahlreichen namhaften Akteuren besetzten Sandhausener trafen mit ihrem ersten ordentlichen Angriff: Christian Haas vollstreckte gegen zögerliche Nürnberger Abwehrspieler zum 1:1.
Der frühere Bundesligaspieler Sreto Ristic war es, der in der 68. Minute in einem für die Platz- und Witterungsverhältnisse durchaus ansehnlichen Match die Gäste mit 2:1 in Führung brachte. Der "kleine Club" hielt weiter ordentlich mit und vergab eine Minute vor Spielende den Ausgleich, als Ahmet Kulabas aus zwei Metern nur die Latte traf. Auf Nürnberger Seite liefen mit Alekasandar Mitreski und Michael Kammermeyer zwei lange verletzte Abwehrakteure erstmals wieder auf und boten jeweils eine ordentliche Leistung.
René Müller zeigte sich nach der Partie zufrieden: "Es war ein guter Gegner und ein gutes Spiel, allerdings hätte es am Ende ein Unentschieden sein müssen. Hoffentlich ist die Vorbereitungszeit bald endlich abgeschlossen, damit wir zu unserem Spielrhythmus finden."
1. FC Nürnberg: Sponsel, Gareis (74. P. Wolf), Kammermeyer (46. Mitreski), Gehring, Jordan (66. Weiser), Stiefler, Heckenberger, Kling (66. Krämer), Yalin (74. Ekinci), Valentini, Kulabas.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen