Dallas siegt trotz schwachem Nowitzki

31.3.2016, 10:53 Uhr
Zitterhändchen unter dem Korb: Dirk Nowitzki (rechts) agierte gegen New York ungewohnt schwach.

© Larry W. Smith (dpa) Zitterhändchen unter dem Korb: Dirk Nowitzki (rechts) agierte gegen New York ungewohnt schwach.

Die Texaner gewannen am Mittwoch (Ortszeit) trotz einer wenig überzeugenden Leistung mit 91:89 gegen die New York Knicks. Nowitzki zeigte sich ungewohnt wurfschwach, traf nur fünf seiner 23 Versuche und verbuchte elf Zähler.

Schon beim Sieg über die Denver Nuggets hatte der Würzburger viele Fehlwürfe. "Jetzt habe ich 9 von 50 und für uns steht's 2:0", zählte Nowitzki die Statisitk nicht ganz korrekt zusammen. "Ich nehme lieber die zwei Siege." Aufbauspieler J.J. Barea (26 Punkte) war bester Werfer der Gastgeber, die weiterhin auf die verletzten Deron Williams und Chandler Parsons verzichten müssen. Die Knicks hatten in Carmelo Anthony (31) ihren besten Schützen.

In der Western Conference entwickelt sich zwischen Dallas, dem Tabellensiebten Houston Rockets und den Utah Jazz (8.) ein spannendes Finish um den Einzug in die K.o.-Runde. Alle drei Teams haben eine Bilanz von 37:38 Siegen. Die Mavs sind Neunter und müssen in den verbleibenden sieben Partien noch mindestens einen Rang gut machen.

Keine Kommentare