Der VfB legt vor: Gomez eröffnet die Zweitliga-Saison
26.7.2019, 22:56 UhrDer VfB Stuttgart ist mit dem gewünschten Sieg gegen Hannover 96 in das Projekt Wiederaufstieg gestartet. Das Eröffnungsspiel der 2. Bundesliga entschieden die Schwaben am Freitagabend mit 2:1 für sich und bescherten Trainer Tim Walter ein erfolgreiches Pflichtspiel-Debüt.
Mario Gomez (29. Minute) und Daniel Didavi (36.) per direktem Freistoß erfüllten die Hoffnungen der meisten der 52.021 erwartungsfrohen Fans. Per Eigentor erzielte VfB-Verteidiger Maxime Awoudja (39.) den Anschluss für die Hannoveraner.
Bei zunächst drückenden Sommer-Temperaturen und dann heftigem Regen musste Mirko Slomka in dem Duell zweier Absteiger und Aufstiegsaspiranten eine verdiente Niederlage beim Comeback als 96-Coach hinnehmen. Die Niedersachsen verloren zudem Matthias Ostrzolek nach einer Gelb-Roten Karte (64.). Beim VfB musste Eigentorschütze Awoudja ebenfalls mit Gelb-Rot vom Platz (85.).
Happy in Bad Cannstatt
"Die drei Punkte waren unser ganz klares Ziel", sagte Gomez im TV-Sender Sky. "Natürlich können wir noch Dinge besser machen, aber wir sind für heute für den Tag super happy."
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen