DFL terminiert Nachholspiele für Club und Kleeblatt
15.4.2021, 13:24 UhrAm Freitag, dem 9. April, hätte die SpVgg Greuther Fürth den SV Sandhausen im Ronhof empfangen. Bei routinemäßigen Schnelltestungen wurden zwei Tage vorher allerdings zwei positive Fälle festgestellt, weshalb sich die Mannschaft des SVS in eine zweiwöchige Quarantäne begeben musste.
Auch Holstein Kiel leidet unter der Corona-Pandemie, der Aufstiegsaspirant kann am Samstag,17. April, nicht nach Nürnberg kommen, nachdem er bereits zum letzten Spiel nicht antreten konnte. Damit ist auch der 1. FC Nürnberg am Samstag spielfrei, erst am 20. April geht es turnusmäßig weiter gegen Erzgebirge Aue.
Ausgefallene Partien bedeutet aber eben auch immer Nachholspiele - und das bedeutet meistens englische Wochen. Am Donnerstag hat die Deutsche Fußball-Liga nun bekanntgegeben, wann diese stattfinden sollen:
Der Club empfängt Holstein Kiel am Dienstag, den 27. April, um 18.30 Uhr und hat damit vor der längeren Pause drei Spiele in acht Tagen. Am Mittwoch, dem 28. April, kommt der SV Sandhausen dann um 18.30 Uhr nach Fürth zum Nachholspiel und bestreitet somit vier Partien in 13 Tagen. Wirklich hart trifft es allerdings die Kieler: Die erwarten bis zum Saisonende eigentlich nur noch englische Wochen, dazu kommt noch das Pokalhalbfinale - und für den Fall, dass sie weiterkommen, auch noch das Finale. Das könnte für die Spielvereinigung ein Vorteil im Kampf um die Aufstiegsplätze sein.
30 Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen