Ansetzungen

DFL terminiert Spieltage: An diesem Tag steigt das Frankenderby

Sara Denndorf

E-Mail zur Autorenseite

5.9.2024, 17:27 Uhr
Das nächste Frankenderby ist nun terminiert.

© Sportfoto Zink / Daniel Marr Das nächste Frankenderby ist nun terminiert.

Die Deutsche Fußball-Liga hat die Spieltage 8 bis 14 für die 2. Bundesliga terminiert – und damit auch das Franken-Derby angesetzt. Am Sonntag, dem 20. Oktober, empfängt die SpVgg Greuther Fürth den 1. FC Nürnberg im Zuge des neunten Spieltags. Anpfiff der Partie ist um 13.30 Uhr. Damit erwartet Fußball-Franken ein Highlight, auf das man im Zuge der vorhergehenden Länderspielpause zwei Wochen hinfiebern kann.

Zuvor, am achten Spieltag, ist der Club im heimischen Max-Morlock-Stadion am Samstagmittag (13 Uhr) gegen Aufsteiger Preußen Münster gefordert, ehe das Kleeblatt am folgenden Sonntag beim 1. FC Magdeburg (13.30 Uhr) gastiert.

Weitere Termine des Kleeblatts

Nach dem Derby steht für die Mannschaft von Cheftrainer Alexander Zorniger vier Samstagsspiele in Folge an: Die Auswärtsspiele beim FC Schalke (26. Oktober) und in Köln (9. November) sowie die Heimspiele gegen Darmstadt (2. November und Karlsruhe (23. November) finden jeweils samstags ab 13 Uhr statt.

Das erste Dezember-Spiel, nämlich die Gastpartie beim SSV Ulm am 14. Spieltag, steigt am Sonntag, dem 1. Dezember, um 13.30 Uhr.

Weitere Termine des 1. FC Nürnberg

Für den Club steht nach dem Derby ein weiteres Duell mit einem lokalen Konkurrenten auf dem Programm: Am Freitag, dem 25. Oktober, ist der SSV Jahn Regensburg zu Gast im Nürnberger Achteck. Es ist eines von drei Freitagsspielen des 1. FC Nürnberg im Zeitraum von Anfang Oktober bis Anfang Februar. Am zwölften Spieltag trifft die Mannschaft von Cheftrainer Miroslav Klose zu Hause auf den 1. FC Kaiserslautern (8. November), am darauffolgenden Spieltag und nach einer weiteren Länderspielpause ist die Truppe beim SC Paderborn gefordert – auch in diesen beiden Freitagsspielen rollt der Ball ab 18.30 Uhr.

Davor steht noch die Auswärtsfahrt zum Hamburger SV an: Am 3. November, einem Sonntag, tritt der Club im Volksparkstadion an (13 Uhr). Zeitgleich mit dem Kleeblatt, das am 1. Dezember beim SSV Ulm gastiert, trifft der Nürnberger Altmeister an diesem Sonntag auf Fortuna Düsseldorf.

Verwandte Themen


Keine Kommentare