Die Katze bleibt: Der HCE bindet seinen Super-Torwart

31.01.2018, 15:12 Uhr
Die Katze bleibt: Der HCE bindet seinen Super-Torwart

© Sportfoto Zink / ThHa

Bereits in der Bundesliga-Saison 2014/15 war Katsigiannis zwischen den Erlanger Pfosten als Leistungsträger tätig. Ein Rolle, welche der 35-Jährige nach seiner Rückkehr vor zwei Jahren im HCE-Tor nun wieder ausfüllt. Da die "Katze", wie Freunde, Kollegen, Fans und auch die Berichterstatter den Torwart nennen, auch als Ansprechpartner und Integrator außerhalb seines Arbeitsschwerpunkts enorm aktiv ist, freut man sich beim HCE ungemein, Katsigiannis‘ Kontrakt eine längere Laufzeit gegeben zu haben.

Der neue Vertrag, unter den die Katze sein reaktionsschnelles Pfötchen gesetzt hat, hat bis zum 30. Juni 2020 - also zwei weitere Jahre - Gültigkeit. "Ich fühle mich beim HCE wirklich sehr wohl und freue mich, dass wir den eingeschlagenen Weg gemeinsam weitergehen werden", lässt der darüber ebenfalls erfreute Torwart via Pressemitteilung ausrichten. "Was sich seit meiner Ankunft im September 2014 rund um den Spitzenhandball in Erlangen entwickelt hat, ist unglaublich. Wir haben es geschafft, die ganze Metropolregion mit dem Handballvirus zu infizieren", klopft sich Katsiginannis nachfolgend ein bisschen auf die Schulter, lobt die "großartigen Fans und die beeindruckende Heimspielstätte" und ist überzeugt, dass "dieser Verein noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen ist".

Auch René Selke ist happy, dass Katsigiannis bleibt. "Katze ist eine große Identifikationsfigur und starke Persönlichkeit. Seine Leistungen haben für viele unvergessliche Abende in der Arena gesorgt und mit seiner spektakulären Spielweise und sympathische Art hat er sich längst in die Herzen der Fans gespielt". Das Schlusswort des HCE-Geschäftsführers verdeutlicht die Stellung, welche der Routinier bei den Hugenotenstädtern hat, noch weiter: "Er gibt unserer jungen Mannschaft die nötige Sicherheit und bringt mit seinen Paraden regelmäßig die ganze Arena zum Kochen. Zudem zeigt Katze immerzu eine hoch professionelle Einstellung und passt einfach ganz hervorragend zu uns und unserem Verein."

Keine Kommentare