Die Offense der Franken Knights

02.02.2012, 20:32 Uhr

Die Truppe besteht aus Joseph Joyner vom Guilford College Div. III in North Carolina- ein wendiger und fangsicherer Spieler. Eine große Stütze in der Offense ist Christoph (Chris) Scheiner. Angefangen hat er bei der Jugend der Knights 2005 als Runningback und Linebacker, im 1.Spieljahr gleich Bayernauswahlspieler in der Jugend, dann wechselte Chris im Jahr 2008 in die erste Mannschaft. Bei den Herren wurde der vielseitige Spieler als Runningback und Receiver eingesetzt- so erfolgreich, dass er zu den Topscorern (Punktemachern) in der 2.Liga der Herrenmannschaft zählte.

Bastian Ziegler aus Bamberg startet in seine 2. Spielsaison bei den Knights. Ein sehr schneller und immer gut vorbereiteter Spieler. Nach einem Jahr Spielpause ist mit Steffen Lang der wohl flinkste und wendigste Spieler zurück im Team – auch er ein „Eigengewächs“ aus der Jugend der Knights.

Dominik Reuss aus Würzburg, der letzte Saison verletzungsbedingt ausfiel ist 2012 wieder dabei. Aus den eigenen Reihen ebenso: David Habelt, ein guter Athlet mit sicheren Händen. Er ermöglicht es, auch neue Formationen in der Offense zu spielen. Über den Ausnahmeathleten Tim Knüttel haben wir bereits berichtet. Mit dem Topscorer der Königsbrunn Ants vom letzten Jahr bestreitet Robb Ortiz aus Augsburg seine erste Saison bei den Franken Knights.

Mit Yann Speyer von den Albertshofen Roughnecks beginnt ein sehr junger und motivierter Spieler seine Bundesligalaufbahn. Und “last but not least” der Kapitän des Rothenburger Teams: Christian Welker. Chris spielt seit über 10 Jahren Football. Angefangen bei den Ansbach Grizzlies wechselte er 2005 zu den Knights. Der erfolgreiche Nationalspieler ist als Tight End (Passempfänger und Blocker) im Angriff eine zuverlässige Stütze und stets eine sichere Anspielstation.

Somit stehen dem Quarterback Cedric Townsend- der Anfang März in Rothenburg erwartet wird, einige erfolgsversprechende Anspielstationen für die Saison 2012 in der höchsten deutschen Spielklasse zur Verfügung.

Keine Kommentare