"Echter Leckerbissen": HCE testet gegen Leipzig
2.2.2016, 14:43 UhrBevor es am 10. Februar in der 2. Handball-Bundesliga in Rostock wieder ernst wird für den HC Erlangen, stehen noch zwei Testspiele auf dem Programm. Am Mittwoch dürfte um 17.30 Uhr in der Erlanger Hiersemannhalle ein Sieg gegen den Bundesligisten Leipzig, der gerade auf Tabellenplatz elf steht, etwas schwieriger werden als zuletzt beim 32:23 gegen Bregenz.
"Leipzig ist eine Mannschaft, die schon mehrfach gezeigt hat, zu was sie in der Lage ist. Wir freuen uns auf diesen Test und können unseren Fans so einen echten Testspiel-Leckerbissen bieten", sagt HCE-Kapitän Ole Rahmel auf der Webseite des Handball-Zweitligisten. Nach der 23:29-Niederlage gegen den ukrainischen Champions-League-Teilnehmer HC Motor Zaporozhye und dem Sieg gegen Bregenz sieht auch Cheftrainer Robert Andersson dem Spiel gespannt entgegen: "Die positive Entwicklung zwischen den beiden Spielen war deutlich zu erkennen. Wir sind auf einem sehr guten Weg und es passt perfekt, dass jetzt mit Leipzig ein weiterer sehr starker Gegner zu uns nach Erlangen kommt."
Das letzte Testspiel vor der Rückrunden-Fortführung steht am Freitag an. Im Vorfeld des All-Star Games in der Nürnberger Arena spielt der HCE dann um 18 Uhr gegen die deutsche B-Nationalmannschaft.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen