Ein Stürmer für Fürth: Berggreen kommt ablösefrei

15.9.2020, 17:07 Uhr
Stürmt fortan für die SpVgg Greuther Fürth: Emil Berggreen.

© Sportfoto Zink / MaWi Stürmt fortan für die SpVgg Greuther Fürth: Emil Berggreen.

"Emil ist ein klassischer Mittelstürmer, der auch gut mit dem Rücken zum Tor agieren kann", charakterisiert Kleeblatt-Coach Stefan Leitl den 1,94 Meter großen Skandinavier. Berggreen hat Erfahrung in der zweiten Bundesliga, für Eintracht Braunschweig absolvierte er dort 26 Partien zwischen Februar und Dezember 2015 und schoss dabei zehn Tore.

"Es war ja bekannt, dass wir uns offensiv noch verstärken wollen und wir haben mit Emil nun einen Angreifer für uns gewinnen können, der die Stärken mitbringt, die wir gesucht haben. Er bringt eine gute Technik, Körpergröße und Torgefahr mit und wir hoffen, dass er das bei uns einbringen wird", sagt Rachid Azzouzi, Fürths Geschäftsführer Sport, zu der Verpflichtung.


Nielsen oder Hrgota: Wer füllt die Lücke im Kleeblatt-Sturm?


Berggreen trug zuletzt das Trikot des niederländischen Erstligisten FC Twente Enschede, erzielte in 13 Partien zwischen Juli 2019 und Juni 2020 einen Treffer. Mangels gemeinsamer Vorbereitung darf man vermuten, dass er am Sonntag gegen Osnabrück aber nicht sofort das Sturmzentrum besetzen wird.

9 Kommentare